Fahrwerk knarzen


  • .. Da gibt es von anderen Marken ganz andere Geschichten.

    Das kann ich bestätigen. BMW ist stets sehr kulant, denke du wirst einig mit den Jungs

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • hast ja dann ein neues Fahrzeug :whistling:
    Oh man, hoffe es geht wirklich weg! Ist echt beschissen! Also ich hätte die Schnauze sowas von voll. Vor allem das jemand anders mein Fahrzeug fährt...

    @Virtual86 Naja neu finde ich es dannach nicht mehr, da es nicht mehr der Originalzustand ab Werk sein wird:-(
    Ja ich bin ja selbst total verunsichert ob es meinem Baby gut geht. Aber ich muss sagen, es ist ein netter Serviceberater der im mittlerem Alter ist und laut Connected App, ist er wirklich sehr sachte gefahren und der Wagen stand auch nur in seiner bzw. vor seiner Garage. Bin jeden Tag auch gucken wo der Wagen steht oder stand :)
    Also ich weiss jetzt dat der gute Mann Donnerstags nach Feierabend Golfen geht :)


    Hoffe das Beste für dich!
    Selbst wenn aber das Knarzen immer noch da sein sollte, ist die rechtliche Situation für dich sehr gut. Wandelung oder Tausch gegen Neufahrzeug sollten kein Problem sein. Nach einem Komplettaustausch des Fahrwerks ist es ausgeschlossen, sich noch mit Aussicht auf Erfolg auf den Stand der Technik zurückzuziehen.


    Unabhängig davon hat sich BMW bisher ja sehr kooperativ und kundenorientiert verhalten. Da gibt es von anderen Marken ganz andere Geschichten.

    @Zoppo Trump Ich glaube auch , dass die nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden kommen können und sollten ohne mir das Leben schwer zu machen mit Anwalt hin und her einen neuen hinstellen. Oder ich wechsel wirklich zu Mercedes :whistling: Hatte ja vorher echt vor den C400 AMG Line zu kaufen, aber dann hab ich mich doch in den 3er verliebt und der Preis war günstiger.


    Hoffe wird mich nicht zum Verhängnis :S

    Wird gemacht!

    :thumbsup: Dankeeeeee :D

    Das kann ich bestätigen. BMW ist stets sehr kulant, denke du wirst einig mit den Jungs

    Drücke ebenfalls die Daumen.

    :thumbsup: Dankeeeeee :D

  • Mein freundlicher hat ja gesagt Federbein mit Domlager werden gewechselt. Bedeutet es , dass das ganze Aggregat mit Feder und Federpuffer etc. gewechselt wird ? Also Komplettprogramm?
    Oder bedeutet es dat die alten Federn wieder drannkommen ?
    Hätte ich doch bloss genau nachgefragt :)
    Vielleicht kennt sich jemand aus wie sowas beim freundlichen abläuft.

  • @baris1980x also wenn die schon alles da auf machen und nicht genau wissen was los ist, sollten sie komplett wechseln.


    Diese Sparmassnahmen könnten wieder im quietschen/knarzen enden... Hoffe ich natürlich nicht!


    Was ich bei mir merke: wenn es heiß ist und ich ins Auto einsteige und starte und die Klima anfängt zu kühlen, knarzt es bei mir im Innenraum (bis es abgekühlt ist). So ganz Premium fühl ich mich dabei nicht... E46 war da besser...

  • Hallo zusammen,


    Update:


    ich könnte heulen :( . Heute musste ich leider Dampf ablassen. Keiner hat mich vom BMW Haus angerufen und mein Serviceberater war nicht da. Daraufhin habe ich Luft rausgelassen und der Serviceleiter hat sich persönlich gemeldet.


    Der Fehler ist immer noch da. Ich habe es geahnt gehabt. Nun warten sie auf die Freigabe um Querlenker zu wechseln .


    Habe gesagt ich möchte Wandeln und ich sole noch warten bzw. die Möglichkeit geben den Fehler finden zu lassen. Ich wäre der einzige Weltweit mit dem G20 , der leider dieses Problem hätte. Die haben doch etwas bedenken , dass es evtl doch ein Serienfehler werden könnte und alles daran setzen den Fehler zu finden.


    Ich werde Montag zur Geschäftsleitung ggf. zu meinem Verkäufer gehen und die Wandlung fordern.

  • Au Backe! Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass sie sich bezüglich der Wandlung nicht quer stellen. Dann können die das Problem so lange analysieren wie sie wollen aber es kann echt nicht sein, dass diese Entwicklungsarbeit auf deinen Schultern erfolgt.