Bmw G82 M4 Xdrive H&R feden mit spurplatten

  • Darf man fragen wo die Spurplatten reißen ...

    Es waren Platten mit langen Schrauben. Zuerst ist der Zentrierring abgerissen dann hatte ich Risse im Bereich der Schrauben. 1 Platte war durchgerissen.


    Ich hatte die Platten aber geschunden auf der NOS. Die werden da mit vielen Lastwechseln und hoher Temperatur belastet.


    Trotzdem habe ich es dann gelassen mit Platten. Mir ist auch schon eine Felge im Bereich der Schrauben gerissen. War aber so ein billiger Schrott

  • WICHTIG: !!!! für alle die nur auf der Vorderachse Federn von Eibach verbauen wollen


    Hatte heute ein informatives Gespräch mit dem Techniker von Eibach.

    Die haben mir mitgeteilt dass das Verbauen der Federn auf der VA nur für die 3er Serie (G81) erlaubt ist.

    Coupe (G82) und Cabrio (G83) müssen VH & HA zwingend verbauen !

    Diese Einschränkung wird für Schnitzer vermutlich auch gelten, da Eibach für sie produziert.


    Grüße

    Burschi

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Ehrlicherweise, wenn dann würde ich auch nur VA & HA Federn verbauen.. die paar Euro mehr oder weniger sieht das sicher ordentlicher aus und wird auch besser fahren wie nur VA..


    Wobei ich wie gesagt schon viel gelesen habe das nur Federn wohl nicht so 100%ig mit dem Fahrwerk harmonieren und das dann beim schnellen fahren gerne zum "hoppeln" neigt gerade im Sport Modus da die Dämpfer nicht mehr so arbeiten können wie sie wollen da Ihnen Federweg fehlt.. die Gewindefedern von BMW selbst sind hier wohl anders, da hier auch BMW Seitig entsprechend das Fahrwerk neu angelernt wird.


    Aber wenn es eher um die Optik geht (was ich so gelesen habe bist du ja eher die Fraktion Cruiser) würde ich auch zu Federn greifen, da das Fahrwerk halt beim V3 schon mit mind. 3000 EUR zu Buche schlägt :thumbup:

  • Ehrlicherweise, wenn dann würde ich auch nur VA & HA Federn verbauen.. die paar Euro mehr oder weniger sieht das sicher ordentlicher aus und wird auch besser fahren wie nur VA..


    Wobei ich wie gesagt schon viel gelesen habe das nur Federn wohl nicht so 100%ig mit dem Fahrwerk harmonieren und das dann beim schnellen fahren gerne zum "hoppeln" neigt gerade im Sport Modus da die Dämpfer nicht mehr so arbeiten können wie sie wollen da Ihnen Federweg fehlt.. die Gewindefedern von BMW selbst sind hier wohl anders, da hier auch BMW Seitig entsprechend das Fahrwerk neu angelernt wird.


    Aber wenn es eher um die Optik geht (was ich so gelesen habe bist du ja eher die Fraktion Cruiser) würde ich auch zu Federn greifen, da das Fahrwerk halt beim V3 schon mit mind. 3000 EUR zu Buche schlägt :thumbup:

    Hatte dies, gerade auch für andere User nur noch mal erwähnt, da in div. Foren eben genau diese Fehlinfo bzgl. VA grassiert.


    Selbst werde ich unser Cabrio jetzt Original belassen, da wir A - mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden sind und B - aus den hier geschilderten

    Gründen auch nix verschlimmbessern wollen.


    In ein Komplettfahrwerk zu investieren wäre es mir rein wegen der Optik auch nicht wert ...


    Bei Spurplatten (nur HA max. 11mm) bin ich noch am überlegen.


    Grüße

    Burschi

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint: