Da es bei der ersten Fremdfelgenvariante mit 8x18 ET30 Rial X12 und 235/40-18 Goodyear ein freies Felgenhorn gibt und eine Felge bereits den Bordstein geküsst hatte, musste was anderes her. Weiterhin hat mich genervt, dass die Felge, speziell die Schüssel hinter den Speichen, nur unter Schmerzen von Hand zu reinigen war. Silber ist für Wintereinsatz nur bedingt die richtige Wahl. Habe mich für ein enges Speichendesign in relativ dunkler Farbe entschieden, die von außen recht gut zu reinigen ist. Der Bremsstaub in der Schüssel ist dabei kaum zu sehen. Bei Wechsel Winter/Sommer wird die wieder komplett gereinigt und ist fit für den nächsten Einsatz. Es ist eine MEISTERWERK, die mit knapp über 11kg noch relativ leicht ist. IMG_20230215_171846.jpg
-
-
Ich weiß nicht aber irgendwie erinnert die mich an VW-Felgen.
Fährst Du die Vredestein schon länger, und wie bist Du damit zufrieden?
-
Durch die Felgen sieht der Wagen für mich von der Seite so aus wie eine c-Klasse 😁
Dachte ich zumindest beim ersten hinschauen
-
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der auf den ersten Blick eine C-Klasse gesehen hat 😅
-
Soso, VW-Felgen und C-Klasse... So unterschiedlich können also erste Eindrücke sein, was soll's...
Nee, fahre den Vredestein erst seit dem Tag des Fotos und bin bis heute nur 100 km gefahren. Jedoch gibt es bereits zwei positive Eindrücke: die Reifen sind sehr leise und bei Nässe besser als die Serien-Pirelli.
-
Ich hatte erst wirklich auch eine C-Klasse gesehen und mich gewundert 🤦🏻♂️😂