8x18 ET25 mit 245/40-18 97W Vredestein Wintrac Pro VA+HA

  • Da es bei der ersten Fremdfelgenvariante mit 8x18 ET30 Rial X12 und 235/40-18 Goodyear ein freies Felgenhorn gibt und eine Felge bereits den Bordstein geküsst hatte, musste was anderes her. Weiterhin hat mich genervt, dass die Felge, speziell die Schüssel hinter den Speichen, nur unter Schmerzen von Hand zu reinigen war. Silber ist für Wintereinsatz nur bedingt die richtige Wahl. Habe mich für ein enges Speichendesign in relativ dunkler Farbe entschieden, die von außen recht gut zu reinigen ist. Der Bremsstaub in der Schüssel ist dabei kaum zu sehen. Bei Wechsel Winter/Sommer wird die wieder komplett gereinigt und ist fit für den nächsten Einsatz. Es ist eine MEISTERWERK, die mit knapp über 11kg noch relativ leicht ist. IMG_20230215_171846.jpg

  • Ich weiß nicht aber irgendwie erinnert die mich an VW-Felgen.


    Fährst Du die Vredestein schon länger, und wie bist Du damit zufrieden?

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Soso, VW-Felgen und C-Klasse... So unterschiedlich können also erste Eindrücke sein, was soll's...


    Nee, fahre den Vredestein erst seit dem Tag des Fotos und bin bis heute nur 100 km gefahren. Jedoch gibt es bereits zwei positive Eindrücke: die Reifen sind sehr leise und bei Nässe besser als die Serien-Pirelli.