BMW Connected App Probleme

  • funktioniert wieder seit Montag nicht :m0024:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Habe seit dieser Woche ein Update (11/2019 - beim Freundlichen aufspielen lassen) und seitdem funktioniert alles einwandfrei - bis jetzt zumindest... vorher hatte ich auch nur Probleme.

    Habe meinen heute aus der Werkstatt geholt. Neben Winterräderwechsel wurde ebenfalls die Software auf 11.2019 geupdated.


    Zum ersten Mal funktioniert 360° View und die Standheizungsplanung per App. Wahnsinn! :)

  • hmm, ich habe immer noch keine Probleme mit der App. Matthias, gibt es bei Dir eventuell Netzabdeckungsprobleme?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • eigentlich nicht, habe auch die App neu installiert und den Wagen neu angelegt, ohne Erfolg

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich dann "endlich" auch betroffen... :rolleyes:
    Fahrzeug steht laut App seit 02.12. an der Schule von unserem kleinen, Remote View geht nicht...


    mal schauen, eventuell starte ich mal die Unit neu wenn ich wieder daheim bin...SoftwareUpdate wollte ich eigentlich nicht unbedingt machen...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Klopf auf Holz, bei mir funzt die Funktion seit dem ersten Tag wunderbar, wenn auch ich sie eher selten und als Gimick nutze.


    Kann es beim einen oder anderen ggf. an den Einstellungen im Handy liegen ?!?


    Es scheint ja große Unterschiede in der Nutzbarkeit zu geben ... :saint:

  • keine Ahnung, bei hat es a immerhin knapp über 2 Monate funktioniert. Handy usw. ist nix neues reingekommen...der Fehler scheint aber im Auto zu stecken, auch über die Connected Webseite bekomme ich diesen unsinnigen Standort angezeigt...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ich muss sagen ich zähle wohl auch zu den glücklichen bei dem es tadellos funktioniert. Kann mehrmals hintereinander sogar Remote View nutzen , sowie Standort wird korrekt angezeigt. Installiert mal falls noch nicht geschehen die App neu. Ich hatte mal nen update gehabt für die App

  • ich muss sagen ich zähle wohl auch zu den glücklichen bei dem es tadellos funktioniert. ...

    Das freut mich für dich :m0006:
    Bei mir funktioniert die App seit 25.November 2019 nicht mehr, neu installiert, keine Verbesserung. Möchte aber nicht jammern, sonst hat meine BMW keine Mängel und wenn es nur bei der App bleibt ist das in Ordnung.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!