BMW Connected App Probleme

  • Bin mal gespannt wie die Verbindung sein wird wenn morgens alle ihre Standheizung via App einschalten wollen.


    Ich hatte nicht geplant den fetten Displaykey mit mir rumzuschleppen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • 8| uff, was klemmt denn?
    Zu den CD Diensten kann ich aktuell nicht viel sagen mangels dazu passendem Auto. Was man allerdings über die vielen Foren hinweg liest, ist ein Armutszeugnis/Trauerspiel...

    • Spotify gar nicht in der Auswahl - obwohl lt. NL die neueste, für mein Fahrzeug verfügbare Software aufgespielt wurde
    • kein LTE-Empfang
    • Sprachassistent reagiert nur per Zufall
    • Assistenten greifen lebensbedrohlich ein - sind jetzt erstmal deaktiviert
  • <X na prima...Software und die resultierenden Bugs...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Bei mir funktioniert seit dem 12.09. nichts mehr, das Auto ist seit dem ich den Luftdruck wieder angepasst habe nicht mehr über Connected Drive erreichbar. Das Auto steht laut der App noch in der Tankstelle. X(
    Die Connected Drive App habe ich komplett neu gestartet wodurch ich mich neu anmelden mußte ohne Erfolg. Die Datenzugriffe im Auto habe ich deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg. :cursing:


    Was BMW sich hier leistet ist eine Unverschämtheit, ans Telefon geht der BMW Kundenservice nicht mehr und statt dessen wird ein Anrufbeantworter geschaltet.


    Auf Emails wird nicht mehr geantwortet, ich werde wohl oder übel meinen Vetragspartner einschalten müssen um zukünftig Beweise in der Hand zu haben.

    • Spotify gar nicht in der Auswahl - obwohl lt. NL die neueste, für mein Fahrzeug verfügbare Software aufgespielt wurde
    • kein LTE-Empfang
    • Sprachassistent reagiert nur per Zufall
    • Assistenten greifen lebensbedrohlich ein - sind jetzt erstmal deaktiviert

    Spurhalteassistent wollte mich fast umbringen.
    Aus dem nichts auf der Landstrasse zieht der Wagen plötzlich in den Gegenverkehr und musste mit starkem Gegenlenken wieder auf die richtige Spur bringen. Will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn meine Frau den Wagen hätte ;(


    Bei mir bleibt jetzt alles aus. Ist jetzt paar mal vorgekommen.

  • das ist übel, darf absolut nicht passieren.
    Klappt ja schon bei Tesla nicht mit dem autonomen fahren.
    Also eines ist für mich klar, das Auto lenken mach ich selbst. Wir können uns schon auf autonome Geisterfahrer aller Automarken freuen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Spurhalteassistent wollte mich fast umbringen.Aus dem nichts auf der Landstrasse zieht der Wagen plötzlich in den Gegenverkehr und musste mit starkem Gegenlenken wieder auf die richtige Spur bringen. Will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn meine Frau den Wagen hätte ;(


    Bei mir bleibt jetzt alles aus. Ist jetzt paar mal vorgekommen.

    Kenne ich gut. War / ist bei mir auch so. X(
    Bei mir ist nur noch leichtes vibrieren eingestellt.


    gruss Andreas

  • ja habe es auch ausgeschaltet. Wenn dann nur noch auf der Autobahn, selbst da ein komisches Gefühl.
    Das heftigste ist aber, das man wirklich stark gegenlenken muss damit man noch das Lenkrad unter Kontrolle bekommt.
    Naja mal beobachten