• Viel BAB geht das locker. Ich habe mit einem 318d Leihwagen ca 8,5L/100km verbraucht. Strecke MA -- CB.

    Mit nem 318d geht das viel einfacher als mit dem 320d MHEV.

    Wenn ich meinen auf der BAB nicht schneller als 150 bewege dann komm ich nicht so weit rauf.

    Über 160 wird es aber schnell dann auch richtig viel, das stimmt. Aber die Geschwindigkeiten können wir eh ned mehr lang fahren.

  • Interessant ist auch was BMW auf Nachfrage zu den Lagerschalen sagt:

    Naja solange es einen Tropfen Sprit spart, kann man seine Lagerschalen schon mal alle 150.000km tauschen….

  • Die 7 l/100 km kann ich mir nicht erklären. Ist ja auch der MHEV.

    Keine Ahnung wie der ihn fährt.


    Ich krieg meinen ohne Eco Modus spielend auf 5,x

    Und ich werde häufig als dynamischer Fahrer bezeichnet. 😂

    G20 oder G21? Ein Kollege hat im G20 auch dauernd knapp nen Liter weniger geschafft als ich mit dem G21. Langzeit bin ich bei 6,5l mit dem 320d ohne Mildhybrid, allerdings recht viele Strecken unter 20km.

  • G20 oder G21? Ein Kollege hat im G20 auch dauernd knapp nen Liter weniger geschafft als ich mit dem G21. Langzeit bin ich bei 6,5l mit dem 320d ohne Mildhybrid, allerdings recht viele Strecken unter 20km.

    Ich hab nen G21, aber halt mit Mildhybrid.

    Der geht wirklich oft aus, das merkt man schon etwas.


    Viele Kurzstrecken merke ich aber auch. Wenn ich am Sonntag nur zum Bäcker fahre, dann sind es auch 7-8.

  • Also ich bin mit meinem nur in der Stadt gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l in Comfort, ab und zu in der Stadtautobahn Eco-Modus.. ebenfalls Mildhybrid


    Und ich bin keinesfalls jemand der immer bis 50 schnell hochbeschleunigt. Von 10 Fahrten drücke ich vielleicht einmal drauf bis 50.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍