Lenkung knacken / klacken

• Es gibt eine Aktualisierung vom 27.06.25 mit neuen Teilenummern.

Siehe #352

• Ja ist sie.

Ich habe im April neue Spurstsngen von BMW bekommen...welche dann im Juni nach knapp 2k km anfingen die besagten Geräusche zu machen.

Hoffe BMW übernimmt nun die Kosten das ich die neuen Spurstangen (siehe G21 Pilot) bekomme.

• Servus an alle Betroffenen , mein freundlicher meinte, die Service-Lösung sei nicht für den G23 x-drive. Ich dachte, G20,21 etc. seien baugleich. Weiss da vielleicht jemand genaueres?

Danke schonmal für Rückmeldungen.

• Heute bin ich wieder wegen den Spurstangen bei BMW gewesen. Stellt sich raus, dass man mir letztes Jahr gar kein JTEK Lenkgetriebe, sondern - trotz meines ausdrücklichen Hinweises bzgl. der Problematik und dem hier schon öfter verlinkten Dokument - doch wieder ein TKPS Lenkgetriebe verbaut hat. Also glatt gelogen (keine Dokumente weil BMW Garantie usw.). Und der Mitarbeiter, der mir gesagt hat, dass BMW keine TKPS mehr verbaut, ist nicht mehr dort.

Tja, jetzt bin ich aus der Garantie raus und aus der Gewährleistung auch. EuroPlus habe ich zwar, aber man könne es eh nicht nachvollziehen ... tada, jetzt ist es mein Problem. Man könne höchstesn BMW um Kulanz bitten, aber wahrscheinlich geht da nix. Wie unseriös kann man eigentlich sein!? Ja.

Für den Anwalt ist der Schaden wahrscheinlich zu gering. Vertrauen ist aber spätestens jetzt weg. Überlege, ob ich die Spurstangen einfach auf eigene Kosten mit den Teilen von Lemförder ersetze und die Bude endlich verkaufe. Was ein Theater.

• Na super, wozu eingentlich hat man die Gebrauchtwagengarantie?

Ach stimmt ja, deine Mängel sind ja nur Komfortprobleme in Augen der Versicherung....

Passiert denn jetzt seitens BMW nix mehr?