Also mein Händler hat mir die Teile gekauft und zugeschickt ohne zu mackern, aber Rechnung von heute wollte er nicht bezahlen...(165€ beide Seiten spurstangen wechseln + Achsvermessung, in Polen bei Bosch Service ). Ich habe keinen neuen TÜV vor dem Abholung bekommen aber bevor ich spurstangen gewechselt habe ich war beim TÜV und bei meinem Schrauber und beide haben festgestellt das die spurstangen in Ordnung sind, trotztdem habe ich die gewechselt...

Lenkung knacken / klacken
-
-
Eine Kostenübernahme wäre das mindeste was ich erwarten würde, für einen Schaden der bereits beim Kauf vorhanden war.
Wäre nicht abwegig. Das Spiel ist nicht messbar, somit käme er ohne Probleme durch die HU.
-
Ja wir haben uns bisschen gestritten, es geht nicht um die scheiß 165€ sonder um Prinzip das er mir auto mit Mängel verkauft hat und ich musste ständig zum Werkstatt fahren und noch irgendwas bezahlen am ende , aber er sagte ich habe dir problemlos die teile zugeschickt mit expres Versand damit du noch die Teile nach Polen zum Osternurlaub mitnehmen kannst, das sind Verschleißteile jede andre Händler hätte dir garnichts gekauft bla bla bla... Meine auto hat Premium Selection Garantie und bei BMW habe ich auch gehört dass die kosten nicht übernommen werden können, weil das Teil nicht kaputt ist, sonder geht nur um Komfort... und Garant versicherung tauscht nur die kaputte Teile 🤦 Traurig das alles, aber mindestens das problem mit klacken ist gelöst und ich hoffe meine geschichte kann jemanden helfen, wie mir eure erfahrungen geholfen haben.
-
Ich habe auch so ein Klackern, unter 20grad ist alles ok. Aber sobald das Wetter wärmer wird kommt das Klackern. Bei Tempo bis 20 km/h.
Hatte deswegen schon vor 2 Wochen ein Termin, leider konnte man das Klackern nicht hören und somit haben die auch nichts weiter gemacht.
Bei mir wurde vor 2 Monaten schon das Lenkgetriebe und Spurstangen und Querlenker gewechselt. ( Wegen anderen Problemen).
Jetzt habe ich dieses Klackern, der Freundliche will es unbedingt hören, sonst machen die Nix.
Ich weis nicht was ich machen soll, heute habe ich dieses Video aufgenommen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Servus zusammen, Beiträge 274, 282, 283, 289 beachten und durchlesen 👍🏽
-
Das hört sich genau so an, wie das Geräusch von dem hier alle sprechen. Welches Modell und Baujahr ist dein BMW? Ist es bei dir auch so, dass es gar nicht von Anfang der Fahrt an da ist, sondern erst nach ein paar Minuten? Ich bin damals das Auto erst mind. 40 Minuten warmgefahren, bevor ich beim Händler auf den Hof bin (330D BJ 2021). Und dann natürlich schnell das Personal ranschaffen, damit das Auto nicht wieder kalt ist, wenn die sich das anhören.
Bei mir hat es damals ein Tausch der Lenkung gelöst, aber wie Croops16 schreibt, scheint BMW jetzt eine Lösung für die Spurstangen bzw. Köpfe zu haben. Die haben die bei mir glaub insgesamt 3 mal gewechselt, d.h. das ist ein Aufwand, den du BMW schon zumuten kannst. Wahrscheinlich muss man so auftreten, dass klar wird, dass man sich auf keinen Fall abwimmeln lässt, wenn sich der vermeintliche Premium-BMW wie ein 25 Jahre alter Lada anhört. Wenn du das Video zeigst, ist doch alles klar. Ich hatte damals kein Video.
BMW hat interne Computersysteme, wo sie das Problem nachschlagen können. Das sollen sie mal rausfinden und das Problem entsprechend lösen. Ggf. zu ner anderen Niederlassung.
Dran bleiben und viel Erfolg! -
So war bei BMW.
Natürlich heute wieder kein Geräusch bei der Probefahrt. Ich brauche Pflastersteine, da hört man es wie im Video.
Bei mir wurde ja ein neues TMPS Lenkgetriebe vor zwei Monaten eingebaut mit neuen Spurstangen und Köpfen.
Jetzt hat er herausgefunden, das das neue Lenkgetriebe vom Dezember 2024 ist, und die Spurstangen und Köpfe die alte Version ist. Ab 2025 gibt es wie hier schon geschrieben, eine neue Version.
Termin nächste Woche zum Wechseln.
330i LCI 1 07.2022 Baujahr.
Geräusch direkt da auf Pflastersteine, muss aber ca. 25 grad sein. Wurde heute schlimmer.
-
-
Ja bin gespannt und hoffe endlich das es dann beseitigt wird. Das Geräusch tritt bei mir immer Fahrerseite auf, war das bei dir auch so.
Was hat es aber mit der Temperatur zu tun, unter 20 grad hatte ich dieses Problem nicht.
Hab noch eine Frage, hab mal nach dem Lemförder Spurstange und Kopf geschaut. Da steht als Hinweis:
Nicht für Fahrzeuge mit variablem Lenkungsverhältnis
Was bedeutet das genau?
-