Lenkung knacken / klacken

  • Neuigkeiten:


    Nachdem bei mir die vorderen Stützlager getauscht wurden und ich jetzt ca 25km gefahren bin und das Geräusch mit dem unruhigen Vorderbau behoben ist hab ich seit heute genau das Geräusch das hier von den Spurstangen beschrieben wurde bei langsamer Fahrt bzw rangieren oder im Stand durchlenken hört man es ziemlich deutlich im Innenraum. Kann doch echt nicht war sein.


    Hab 3 wochen das Auto und nur Probleme mit der Vorderachse. :cursing:

    Beim Verkäufer auf den Hof stellen und machen lassen ist kein Option? Bei den ganzen Problemen, die es da offenbar gibt, würde ich mir so ne Odyssee nicht freiwillig antun.

  • So schlimm ist es ja jetzt auch nicht. Wie gesagt ging ja nur wegen den Geräuschen an der Vorderachse und hab auch noch zwei Jahre Premium Selection Garantie. Kann von mir aus alles getauscht werden. Laut einer Pumamaßnahme heist es bei der ThyssenGroup Lenkung beide Spurstangen ersetzen wenn Geräusch nicht weg geht dann Lenkgetriebe erneuern.

  • So schlimm ist es ja jetzt auch nicht. Wie gesagt ging ja nur wegen den Geräuschen an der Vorderachse und hab auch noch zwei Jahre Premium Selection Garantie. Kann von mir aus alles getauscht werden. Laut einer Pumamaßnahme heist es bei der ThyssenGroup Lenkung beide Spurstangen ersetzen wenn Geräusch nicht weg geht dann Lenkgetriebe erneuern.

    Dann wurde das wohl so bei mir gemacht. Nach vielen vielen Besuchen bei BMW...

  • Eigentlich wäre es doch sinnvoll das gleich die Lenkung getauscht wird bevor jetzt die Spurstangen gewechselt werden und in einem Jahr des Geräusch wieder kommt und man dann wirklich eine Lenkung braucht und nachher die BMW Kulanz streigt das zu zahlen. Bei wem alles wurde bereits die Lenkung getauscht ?