Lenkung knacken / klacken

  • Ein BMW Händler hat da mehr Spielraum und wenn er schlau ist schreibt er nichts von den Umbauten in die Kulanzanfrage und München gibt es dann frei, denn wie du schon sagst er bekommt sein Geld der Kunde ist happy alles gut..

    es sei den er bekommt am Ende des Jahres die Info, dass seine Werkstatt überdurchschnittlich viele Anträge hatte und dies negativ auf die Firmenbonus Sicht auswirkt.

    Kenne es so von Jaguar, wo es dann ein Brief von der Zentrale gab mit targets wieviel % oder k€ sind an Kulanz einzusparen usw.

  • es sei den er bekommt am Ende des Jahres die Info, dass seine Werkstatt überdurchschnittlich viele Anträge hatte und dies negativ auf die Firmenbonus Sicht auswirkt.

    Kenne es so von Jaguar, wo es dann ein Brief von der Zentrale gab mit targets wieviel % oder k€ sind an Kulanz einzusparen usw.

    Das war neu für mich. Also, lieber an Qualitätskontrollen und Kosten sparen, eigenes Verschulden an den Kunden verschieben. Top Geschäftsmodell. :thumbsup: :cursing:

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Das war neu für mich. Also, lieber an Qualitätskontrollen und Kosten sparen, eigenes Verschulden an den Kunden verschieben. Top Geschäftsmodell. :thumbsup: :cursing:

    Lieber den Kunden dazu zwingen nach 3 Jahren und mit Ende der Garantie was neues zu holen und nicht aus eigener Tasche auf Kulanz zu bezahlen.

    Genauso wird ja jetzt gerne die gesetzliche Gewährleistung durch Premium Selection und Co ersetzt. So reicht das Autohaus die Kosten an die Versicherung (PS) weiter und beim Kauf ist der Preis der PS ja auch von Kunden bezahlt 😉

  • Das ganze hin und her ist zum Schluss teurer als wenn du deine Nerven schonst und selbst zahlst

    Habe es mir auch gedacht, aber bei einigen wurde deswegen sogar das Lenkgetriebe getauscht.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Je nachdem welches Problem mit der Lenkung vorliegt, werden entweder die Spurstangen getauscht, das Lenkgetriebe oder die Lenksäule. Es gibt leider verschiedene Probleme mit der Lenkung.

    Bei dem klacken in diesem Thread ginge es primär um das Problem mit den Spurstangen.

    Dafür gibt es eine Servicelösung, der Händler kann sehen, ob das jeweilige Auto betroffen ist.