Dauerhafte Radioabschaltung nach Telefonat

  • Hallo,


    Bei mir schaltet sich schon immer, nach dem Telefonieren mit Apple CarPlay und Siri das Radio dauerhaft ab.


    D.h. Radio läuft, hey Siri rufe Mr. X an, telefonieren und Gespräch beenden und das Radio geht dann nicht mehr an.


    Ich muss dann immer sagen, hey BMW schalte das Radio ein.


    Ist das Normal?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Ist das Normal?

    Da Siri und CarPlay dafür bekannt sind von Apple seit Jahren vernachlässigt zu werden würde ich sagen ja, das ist normal. Sie haben sich nämlich nicht die Mühe gegeben gegeben es in iOS besser zu umzusetzen. Vielleicht wird es mit einem der nächsten iOS Updates besser, vielleicht auch nicht. Für ist und bleibt CarPlay einfach Murks. Und Siri macht gerne mal nicht was sie soll. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Du hast IS7, ThomasB ?


    Es ist nicht ungewöhnlich, dass CarPlay auf Medienwiedergabe schaltet und nicht mehr zurück.

    Dann bleibt die Headunit auf Empfang vom Handy, da kommt aber nichts mehr.


    Es kann helfen, das iPhone neu zu starten oder neu zu koppeln.


    Wenn es wirklich jedes Mal passiert, dann liegt es eher an der Headunit selber, die dann neu gebootet werden will.

    Da fallen meist dann auch parallel andere Feinheiten auf, die nicht so gehen.

    An laufender Navigation erkennt man das manchmal, dass der Autozoom nicht mehr stimmig ist oder dass perspektivische Labels in der Karte fehlen oder falsch angezeigt sind.