M Spiegelkappen am 330e LCI

  • Erst muss das Spiegelglas von vorn unten/Aussen mit ein Kunststoffhebel gelöst werden. Die Rückseitige Verkabelung vom Glas lösen. Danach den Spiegelmotor abbauen und dann kommt man an die Verriegelungsnasen der Spiegelabdeckung. Zum Schluss die 4 Torxschrauben der Schwarzen Umrandung lösen und diese abbauen. Der Rest auch wie die Kabel dort liegen erklärt sich von allein. Zusammenbau erfolgt genauso

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Erst muss das Spiegelglas von vorn unten/Aussen mit ein Kunststoffhebel gelöst werden. Die Rückseitige Verkabelung vom Glas lösen. Danach den Spiegelmotor abbauen und dann kommt man an die Verriegelungsnasen der Spiegelabdeckung. Zum Schluss die 4 Torxschrauben der Schwarzen Umrandung lösen und diese abbauen. Der Rest auch wie die Kabel dort liegen erklärt sich von allein. Zusammenbau erfolgt genauso


    Kann ich mich anschließen, das hier bereits gepostet Video von Kies hilft bei den Resten schritten. Den Spiegelmotor hatte ich nicht ausgebaut, hab den Ring so drumherum abbekommen

  • Sieht sehr gut aus, welche Farbe hast da lackieren lassen (sorry, falls ich es überlesen habe)?

    Hast alle 4 Teile (gleich) lackieren lassen oder nur die Kappe?


    Ich frage deswegen, da meiner saphirschwarz metallic ist und ich morgen erstmal schauen muss, was bei meinen originalen Außenspiegeln Wagenfarbe und was schwarzes Plasik ist ;)

    Der Ring kommt in Hochglanz schwarz ab Werk und die Kappe (grundiert (oder nur Plastik?)ab Werk) hab ich Uni schwarz Glanz lackieren lassen. Laut Lackiererin genau das selbe …


    Hoffe das hilft dir. zu deiner Farbe wird das vermutlich ein leichter Unterschied sein