Frage zum BATTERY HOLD Modus

  • Hallo, ich bin grade 30km mit "Battery Hold" gefahren. Mit Navi bei 100% Akku. Bei Ankunft 100% Akku. Er hat also den Akkustand gehalten. Ohne Navi teste ich auf dem Heimweg.

    Interessant! Hast du auch einen LCI? Waren viele km innerstädtisch dabei? Ich meine bei mir hier einen Unterschied zu sehen sehen ob viel Stop und Go oder eben viel Strecke in der Fahrt ist. Dennoch sinkt der Akkustand bisher immer.

  • Ja ich habe auch ein 330eLCI. Es war viel Stadtautobahn. Kein stop&go.

    Danke. Wäre interessant zu wissen wie es bei reinem Stadtverkehr bei dir ist. Gerade bei kurzen Strecken von wenigen Kilometern mit viel Stop und Go scheint bei mir trotz Battery Hold weit mehr als die Hälfte der Strecke die Batterie genutzt zu werden und dann sinkt der Stand natürlich rapide - trotz des Holds.

  • Ich hab noch nen vor LCI, könnte also über Battery Control aufladen, mach ich aber nur sehr selten z.B. wenn der Akku leer ist und ich später Saft brauche um vorzuklimatisieren. Dafür nutz ich aber auch manchmal den Sport Modus, auch weil es auf Landstraßen und Autobahn Spaß macht.


    Ansonsten fahr ich fast immer im Hybrid Eco Modus mit Navi und programmier Hin- und Rückfahrt ein, manchmal auch mit nem Fake Endziel um beim eigentlichen Ziel noch Akkuladung zu haben.


    Im Hybrid Eco lädt er dann auch während der Fahrt auf soviel wie er voraussichtlich braucht.

    Beispiel gestern: da bin ich ne lange Strecke gefahren und der Akku war leer. Dann musste ich aber weiter und hab End- und Zwischenziel eingegeben. Da hat er auf der Autobahn wieder auf fast 50 % aufgeladen und jetzt hab ich aktuell am Zwischenziel wieder 34 % Akkuladung…