Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Es geht mich ja nix an, Aber wenn ich lese das hier noch eine Schraube (sichtbar??) eingedreht wird, Haltenasen abgerochen werden usw. sieht das für mich schon eher nach Baumarkttuning aus.


    Jeder wie er will, aber wir reden hier über Autos die nicht für 2000€ auf dem Kiesplatz stehen.

  • Das sind nur zwei schrauben was man befestigen muss die man auch nicht sieht. Bei originalen BMW Performance Frontspoiler muss man auch verschrauben.

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Das sind nur zwei schrauben was man befestigen muss die man auch nicht sieht. Bei originalen BMW Performance Frontspoiler muss man auch verschrauben.

    CikoBln Bitte nicht direkt angesprochen fühlen. Es ist bewusst allgemein geschrieben.

    Wenn das jemand ordentlich macht ist das eine Sache, aber bei einigen habe ich die Befürchtung das es "Nicht so schön" angebracht wird.

  • Wollt gerade sagen, würds oben dann auch einfach kleben. Ist doch kein Problem. Sofern richtig sauber gemacht wird, hält ein gutes 3M Klebeband super.
    Die Diffusor sehen doch super aus die hier bisher gezeigt wurden, find ich besser als die M perf. Teile.
    Meiner hält auch schon mit 3M über ein Jahr. Und der Diffusor beim nicht M ist nochmal ne andere Nummer. Das wird ewig halten mit 3M, wenn ihr richtig sauber macht, klebt und dann ruhig mal stehen lassen und aushärten.
    Ich würd mir allerdings andere Auspuffblenden besorgen, die Serienmäßigen gehen unter den Diffusorn unter, sind zu klein. Habe ich auch gemacht.

  • Wollt gerade sagen, würds oben dann auch einfach kleben. Ist doch kein Problem. Sofern richtig sauber gemacht wird, hält ein gutes 3M Klebeband super.
    Die Diffusor sehen doch super aus die hier bisher gezeigt wurden, find ich besser als die M perf. Teile.
    Meiner hält auch schon mit 3M über ein Jahr. Und der Diffusor beim nicht M ist nochmal ne andere Nummer. Das wird ewig halten mit 3M, wenn ihr richtig sauber macht, klebt und dann ruhig mal stehen lassen und aushärten.
    Ich würd mir allerdings andere Auspuffblenden besorgen, die Serienmäßigen gehen unter den Diffusorn unter, sind zu klein. Habe ich auch gemacht.

    Ich suche schon so lange nach anderen Auspuffblenden…welche hast du da geholt? Kannst du mal einen Link und ein Foto einfügen? Wäre dir echt dankbar💪🏼

  • Volker66 anbei mal ein Bild vom maxton an einem non M Pak.
    Meiner Meinung nach ein must have, wenn man kein M Paket fährt. Für mich hat es das M Paket somit überflüssig gemacht. Ich konnte mich immer nur schwer mit dem Heck beim nicht m pak anfreunden, was dank des kleinen Diffusors nun zu nichte geht. Jetzt mehr als froh kein M Paket zu haben, da ja jeder G2x den man auf den Straßen trifft ein M Paket ist und alle einfach nur noch gleich aussehen und nicht mehr zu unterscheiden sind.
    Zudem nochmal eine richtige Nahaufnahme was ich zuvor meinte, mit dem 3M Tape. Auf dem Bild sogar jetzt sehr gut zu erkennen, da er dreckig ist. Aber man wird das bestimmt auch trotz 3m Tape nochmal besser hinbekommen, ich habe da keine große Wissenschaft draus gemacht.
    P.S wie gesagt, der Wagen ist dreckig, wenn der schön sauber ist, sieht es einfach nur super aus mit dem Diffusor. Habs jetzt auch nur auf die schnelle von einem beliebigen Winkel fotografiert um dir kurz zu zeigen, wie der sitzt.


    Ben Kalani siehe Bild, etwas erkennt man sie auf dem Bild. Hatte die von DM Autoteile. Sind deutlich dicker/größer, die würden nicht so untergehen unter deinem Diffusor. Musst aber gucken ob das passt mit deinem Diffusor, da der ja so schon auf der serienmäßigen Blende aufliegt. Zudem muss man vom Anschlussrohr ein Stück abflexen, dauert ein paar Sekunden und erfordert kein handwerkliches Geschick. Das Anschlussrohr ist nämlich vom Durchmesser her zu eng und passt sonst nicht auf die AGA. Das ist nämlich das Problem, man findet keine Blenden mit dem richtigen Durchmesser. Aber kurz ein Stück abflexen, dann passt das alles.

  • Volker66 anbei mal ein Bild vom maxton an einem non M Pak.

    [...]

    Super, vielen Dank :thumbsup: .

    Ich werde den Diffusor dann wohl noch mit den schwarz verchromten Auspuffblenden (18308485761) abrunden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hallo zusammen,


    ich hab zum Maxton Diffusor für das M-Paket auch noch eine Frage. Auf der Oberkante des Diffusors ist ein (mutmasslich) Aufkleber mit dem Logo von Maxton. Ist dies wirklich ein Aufkleber und kann man diesen einfach abziehen? Im Gesamtbild finde ich diesen leider störend und das würde meine Entscheidung zum Kauf beeinflussen. Vielen Dank!

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon