Empfehlung Bremsbeläge Sportbremse

  • Bei mir sind in knapp 4tkm die vorderen Beläge fällig (Sportbremse)

    Jemand schon Empfehlungen für Aftermarket Beläge ?


    Die Fabelpreise bei BMW möchte ich ungern bezahlen.


    Habe mal was von Textar zusammengesucht, falls jemand Lust und Zeit hat könne er aus Kontrollgründen mal drüber schauen.

    ist für die normale Blaue Sportbremse , Scheibe 348mm x 36mm


    ws-autoteile de

    TEXTAR 2242501 Bremsbeläge + Wako BMW

    Art.Nr.: PKT852W089

    Hersteller: TEXTAR

    Teilenummer: 2242501

    EAN-Nr.: 4019722492815

    Warnkontaktkabel Verschleißkontakt BMW 3er G20 G21 vorne 34356870349

    Art.Nr.: A02513W171



    autodoc de

    TEXTAR Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag

    Artikelnummer: 82555100

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    5 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Mit Textar kann man nichts falsch machen. Die meisten Hersteller lassen sich bekannterweise von Textar beliefern. Hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Marke gemacht und aktuell wieder welche gekauft aber noch nicht eingebaut.


    Ich kann dir folgende Seite empfehlen:

    ws-autoteile de

    Da habe ich erst kürzlich meine Beläge gekauft.

    Abgesehen davon, dass die sehr gute Preise haben... bieten die Komplettpakete an. Da ist dann alles dabei was du für einen Wechsel brauchst inkl. VWK. Lieferzeit war auch tiptop


    Wenn du dein Fahrzeug dort mit der Suchmaske filterst, kannst du das auf der Textarseite mit der OEM Nummer vergleichen, wenn die nicht schon direkt dort angegeben ist.

  • Waren da tatsächlich noch mal 30€ billiger :thumbup:.

    Hinten hatte ich bei 46tkm neue bekommen, also sollte ich noch 12tkm Ruhe haben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Waren da tatsächlich noch mal 30€ billiger :thumbup:.

    Hinten hatte ich bei 46tkm neue bekommen, also sollte ich noch 12tkm Ruhe haben.

    Genau deswegen würde ich gleich Scheiben und Beläge hinten mit kaufen.

    Z.Zt wird alles teurer und du musst nicht wieder neu bestellen.

    Die Bremse wird im Regal liegend nicht schlecht.

    Es bildet sich ein Grad an der Scheibe und die Warnung kommt früher als beim ersten Satz Beläge

  • Warum kommt die Meldung dann früher ?

    Ist es nicht so das im Belag ein Metallplättchen ist und wenn diese an der Verschleißgrenze so nah an der Bremsscheibe ist das er Induktiv auslöst?

    Da sollte es egal sein ob die Scheibe 100 oder 1mm dick ist.

    Einem Näherungssensor ist es ja auch egal ob er auf einen 40 Tonnen LKW zufährt oder einen Smart.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habe jetzt seit 250km die Textar vorne drauf , bemerke keinen Unterschied im Vergleich zu den originalen von BMW, bin allerdings auch noch nicht zu einer Notbremsung gezwungen gewesen und Rennstreckenbetrieb fällt bei mir auch aus.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i