Außentemperaturanzeige

  • So Freunde, hier nun ein erneutes Update zum Thema Außentemperaturanzeige:

    Nach 1 Woche Werkstatt konnte ich gerade meinen Wagen in Empfang nehmen. Die Außentemperatur wird wieder korrekt angezeigt. Damit stand der Wagen jetzt insgesamt 8 (Werk-)Tage mit einer Lappalie in der Werkstatt,

    Dennoch kein Happy End: Offenbar hat man beim Ein- bzw. Ausbau des DKI die LED-Leiste unterhalb des Lufteinlasses auf der Fahrerseite zerstört (O-Ton: "Uns fiel auf, dass die Beleuchtung nicht funktioniert"). Ja neee, is klar...


    Fazit: Das Teil ist bestellt und man meldet sich, wenn der Einbau erfolgen kann. Angeblich könne ich darauf warten...


    Ich bin bin erstmal bedient vom BMW-Service und verstehe langsam, warum ein Kollege von mir immer scherzhaft sagt, BMW stehe für "Bei Mercedes weggeschmissen"...

    Scherz beiseite: Das Auto macht mir natürlich noch Spaß wie am ersten Tag, aber das war ein Offenbarungseid von BMW und wenn ich BMW sage, ist es mir auch völlig egal, ob es die Werkstatt oder BMW München verbockt hat. Das war absolut lächerlich.

  • Letzter Akt:

    Gerade Anruf aus München von der Kundenbetreuung, ob der Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst sei.

    Meine Antwort in Form eines mehrminütigen Monologs war deutlich und jedwede Begründungsversuche ("schwierige Zeit in den letzten 2 Jahren") hab ich abgebügelt. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung tat mir am Ende fast schon leid. Ich habs dann irgendwann gut sein lassen. Man kann Kritik ja sachlich aber bestimmt rüberbringen, ich hoffe, es ist auch irgendwie bei BMW angekommen...

  • Man kann Kritik ja sachlich aber bestimmt rüberbringen, ich hoffe, es ist auch irgendwie bei BMW angekommen...

    Du meinst wohl eher, dass Du hoffst, dass der Anbieter des Service-Desks/Telefonsupport BMW überhaupt darüber informiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW den telefonischen Kundensupport selbst macht und ich würde mich wundern, wenn der Anbieter alles ungefiltert an BMW weiterreicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50