G80 M3 CS Infos und Bilder

  • Ja also der GT3 macht wenigstens richtig ernst, der CS ist ja nix halbes und nix ganzes.. wenn man einen GT3 oder sogar einen RS kauft weiß man zumindest damit kann ich direkt Rundstrecke fahren und bin konkurrenzfähig und das ist kein Marketing Badge.. beim CS naja da wird einen jeder gut umgebaute Ascona in der Kurve über den Haufen fahren ^^

    Also ich kenne von paar die GT3 nehmen würden um die nächsten paar Jahre kostenlos ein Porsche zu fahren. War doch so, dass man es nach einem Jahr mit leichten Gewinn verkaufen kann und damit die Kosten deckt.

  • Ja also das ist ja aktuell bei Porsche generell so, du kannst einen normalen 911er auch nach 3 Jahren noch mit kaum Verlust oder sogar Gewinn wieder verkaufen.. der Markt ist da ganz verrückt aktuell..

  • Also ich kenne von paar die GT3 nehmen würden um die nächsten paar Jahre kostenlos ein Porsche zu fahren. War doch so, dass man es nach einem Jahr mit leichten Gewinn verkaufen kann und damit die Kosten deckt.

    Das geht nicht auf. Hat ein Arbeitskollege von mir gemacht.

  • Das geht nicht auf. Hat ein Arbeitskollege von mir gemacht.

    Wie gesagt ganz früher hat es mein alter Chef vorgerechnet und da war am Ende weniger fällig als für ein Polo.

    Wollte damit nur sagen bei manchen Modellen macht es sogar Sinn es als Wertanlage zu haben

  • Wenn Du Dir das Ding kaufst und einmottest, keine Frage. Wenn Du es fährst, ist es Lotterie. Der Unterhalt ist teuer, Du kannst nicht viel km drauffahren, Du hast jedes Mal Stress, wenn Du fährst, Dir darf auf gar keinen Fall ein Unfall passieren, sogar kleine Kratzer sind ganz böse. GT3 kaufen, drei Jahre mit Spaß rumheizen, und dann mit Gewinn verkaufen? Vergiss es.

  • Mein :) hat mir heute einen angeboten... Aber bei dem Preis habe ich letztlich abgelehnt. Ein GT4 RS ist günstiger ?(

    GT4 RS wird aktuell mit etwa 80k EUR über NP gehandelt. Eine Produktionsquote zu bekommen ist, als nicht Porsche Kunde mit mehreren Fahrzeugen, faktisch unmöglich.


    Ich hatte eine Produktionsquote für irgendwann 2024, für den GT3 Touring im Juli 2023. GT3 RS ist aussichtslos.


    Außerdem sind GT4 RS und M3 CS nicht vergleichbar.

  • GT4 RS wird aktuell mit etwa 80k EUR über NP gehandelt. Eine Produktionsquote zu bekommen ist, als nicht Porsche Kunde mit mehreren Fahrzeugen, faktisch unmöglich.

    Am entscheidet mal wieder alles das Geld, schließlich ist jedes Auto wo es am Anfang heißt nur für besondere Kunden usw. auf dem Afrermarket mit einen Preisaufschlag zu haben.


    Allerdings neu scheint tatsächlich heute ein CSL / CS am einfachsten zu bekommen da ihn jeder Konfigurieren und Bestellung kann. Mit 161k und entsprechender Leasingrate ist man dabei.

  • GT4 RS wird aktuell mit etwa 80k EUR über NP gehandelt. Eine Produktionsquote zu bekommen ist, als nicht Porsche Kunde mit mehreren Fahrzeugen, faktisch unmöglich.


    Ich hatte eine Produktionsquote für irgendwann 2024, für den GT3 Touring im Juli 2023. GT3 RS ist aussichtslos.


    Außerdem sind GT4 RS und M3 CS nicht vergleichbar.

    Das hieß es beim GT4 auch lange, dass man keinen bekäme, wenn man nicht schon lange guter Porsche Kunde ist. Kann ich nicht bestätigen, war unser erster Porsche und nach dem zweiten Anruf gab es schon einen potenziellen Kandidaten mit 6 Monaten Lieferzeit.

    Der GT4RS wurde wenig später vorgestellt und auch hier hätten wir problemlos, ohne zusätzlichen Macan oder eine Uhr, einen bestellen können.

    Aber vielleicht hab ich ja auch einfach eine besondere Wirkung auf Autoverkäufer :thumbsup:



    Klar sind GT4RS und M3 CS nicht vergleichbar... Aber ich wüsste nicht, warum man sich zwischen den beiden für den M3 entscheiden sollte ;)

  • Ich habe mich statt des GT3 Touring für den M3 CS entschieden. Rate mal warum? ;)


    Man glaubt immer, man kann einen GT4 RS bekommen…bis dann die Produktionsquoten verteilt werden und Nein, das ist nicht die gleiche Situation wie beim GT4.

    Aktuell gibt es immer noch Probleme mit Bauteilen, beim GT3 RS mit einem Carbon Stück am Heckflügel. Wenn man kaum bereits bestellte Fahrzeuge bauen kann, dann bietet man keine neuen Produktionsquoten an. Die Wahrheit kommt erst ans Licht, wenn man den Vertrag unterschrieben hat bzw. kurz davor steht und der Verkäufer plötzlich meint, ein 911 GTS zum Sonderpreis wäre auch ein tolles Auto. :P