Verbrauchswerte G2X

  • Ich würde mal behaupten bei einem gut ausgestatteten BMW mit nem pfundskerl als Fahrer und ggf noch die Frau als Beifahrer, da sollte man schon nicht mehr „comfort“ Luftdruck fahren, weil es einfach nicht zur Beladung|Gewicht passt. Da haben die Reifen extrem zu arbeiten in Kurven.

    Ich gehe jedenfalls 0,2 bar unter Eco.

  • Da würde ich mal behaupten meine Frau und ich zusammen kommen auf das Gewicht eines Pfundkerls. Wenn ich als Fahrer die Reifen so belaste, müsste ich ja nur links mehr Luftdruck fahren ;-).

    Und mal ehrlich, die Runflats haben so steife Flanken, da ist nicht viel mit Arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass sich die bei BMW was überlegt haben bei den Luftdrücken. Wenn die Kids und Gepäck dabei sind, dann wechsle ich auf vollbeladen. Die Refen laufen auf alle Fälle gleichmässig ab. Und der Verbrauch ist auch im grünen Bereich.

  • Ich habe 225/50R17

    Comfort ist 2,3 bar

    Eco ist 2,8 bar

    Meine Reifen laufen super auf 2,6 bar, goldene Mitte.

    Ich fahre auch immer in Comfort mit 2,5-2,6 bar


    VA: 225/40/19

    HA: 255/35/19


    6,4l Durchschnittsverbrauch nur innerstädtisch

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich bin echt beeindruckt von euren niedrigen Verbräuchen.

    Mein Profil ist leider ziemlich viel Kurzstrecke und ich komme, bei meiner nicht so sehr sparsamen Fahrweise, nie unter 9l auf 100. Wenn ich Autobahn fahre mit 140 steht ne 8 davor. Über 10l hab ich auch schon locker hinbekommen...und ich hab ja leider nur den 20i...

  • Ich bin echt beeindruckt von euren niedrigen Verbräuchen.

    Mein Profil ist leider ziemlich viel Kurzstrecke und ich komme, bei meiner nicht so sehr sparsamen Fahrweise, nie unter 9l auf 100. Wenn ich Autobahn fahre mit 140 steht ne 8 davor. Über 10l hab ich auch schon locker hinbekommen...und ich hab ja leider nur den 20i...

    Ich auch ...

    Langzeitverbrauch G21 320d mit M Sportpaket, 18" Reifen mit 2,7bar, AHK (ein paar Fahrten mit Kupplungsträger und Fahrrädern drauf): 6,42l/100km auf den letzten 45tkm bei nem wilden Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt.