320d, wann wird was fällig?

  • Bei der Namensgebung von BMW und dem bescheidenen Connected Drive Portal ist das auch Spezialwissen :thumbsup: Ich hab selbst gebraucht, bis ich es durchstiegen habe, jetzt bin ich aber Profi da drin und versuche es so oft wie möglich zu verteilen, weil man meiner Meinung nach hier das größte Einsparpotenzial beim Kauf eines neuen Autos liegt.

  • Alles Gute an dich.


    Und was ist vom Auto übrig geblieben? Wirtschaftlicher Totalschaden weil mehrere Karosserieteile beschädigt sind oder weil es wirklich was härteres war?

    Nun ja, hinten ist er komplett zerstört, weil ein Transporter mit 60 auf mich drauf ist. Achse hinten steht schief, Heck nicht mehr zu erkennen, komplette Auspuffanlage nach vorne geschoben. Und durch die Wucht des Aufpralls bin ich in den Vordermann reingeschoben worden. Motorhaube steht hoch und alles mögliche gebrochen. Und Herr Riesling , den Tank hatte noch 15 % :P Leider hatte ich mir 8 Tage vorher neue Felgen gekauft und montiert :cursing:

    ABER: Das Auto hat gemacht, wofür es gebaut wurde. Es hat mir in einer Notsituation das Leben gerettet. Da merkt man doch noch etwas Qualität ;)

  • Wow…das klingt aber dramatisch. 😱

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ABER: Das Auto hat gemacht, wofür es gebaut wurde. Es hat mir in einer Notsituation das Leben gerettet. Da merkt man doch noch etwas Qualität ;)

    Dann hast Du ja doch ein versöhnliches Ende mit deinem Auto gefunden.


    Nehme die Erfahrung mit und bedenke was als nächstes Auto kommen soll. In einem "Chinesen" hättest Du dir womöglich diese Gedanken nicht mehr machen müssen.

  • Dann hast Du ja doch ein versöhnliches Ende mit deinem Auto gefunden.


    Nehme die Erfahrung mit und bedenke was als nächstes Auto kommen soll. In einem "Chinesen" hättest Du dir womöglich diese Gedanken nicht mehr machen müssen.

    Ja, ich hatte mich grade mit dem Wagen angefreundet und ihn nach dem Arger vorher lieb gewonnen. Einen Chinesen wird es nicht geben. Keine Ahnung was jetzt kommt. Ich habe ja noch etwas Zeit um es mir zu überlegen. Denke, die Versicherung wird sich Zeit lassen. Eigentlich wollten wir mit dem Wagen in ein paar Wochen nach Kroatien fahren ||