Was macht das Auto, wenn es angeblich schläft?

  • Hallo,

    ich benuze die ganz gleiche App. Das Ding hat manchmal einen kleinen aussetzer.

    Wenn man den Spannungsverlauf anschaut kann es fast nicht sein, das es nach so einem Spannungssprung nach unten nachher wieder sofort so weit oben ist und genau so weiter schreibt!

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Habe ich mir auch schon überlegt. Es ist schwer zu ermitteln, wie lange genau die Spannung unten war. Das kann von ein paar Sekunden (dann wäre das Weiterschreiben auf vorheriger Höhe plausibel) bis zu 2 Minuten dauern, weil das Signal nur alle 2 Minuten abgegeben wird, glaube ich.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja, ich weiß, was Du meinst. Kann schon sein, daß es nur ein Artefakt ist. Aber es hängt auch von der Größe der Batterie, dem Ladezustand und der Dauer des Peaks ab.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das Ding macht leider manchmal etwas mist!

    Ein Beispiel von mir:

    Ladegerät hängt 1 Std am Fahrzeug.

    Ladezustand vorher 50% nach 1 Std 100% es wurden 2 Ah reingeladen.

    Das heisst meine Batterie hätte eine Kapazität von 4 Ah.


    Aber zur Kontrolle der Spannung ist es recht OK.

  • ^^ Ja, da macht er manchmal sonderbare Angaben, weshalb ich beim Laden nicht mehr draufschaue. Ich lade sowieso bis voll.


    Hast Du gesehen, daß man die Batterieart (Naß, AGM,...) eingeben kann und sogar selbst konfigurieren? Nicht das er "denkt", er hat eine offenen Naßbatterie vor sich.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt