340i Ruckeln/unruhiger Lauf im Stand normal?

  • Weshalb geschickter? Ich habe beim Starten keine Auffälligkeiten. Mein Problem - wenn es denn tatsächlich eins ist - tritt im laufenden Betrieb auf.


    Tobi1090 Es könnte sein, dass ich den gleichen Eindruck habe. Es war subjektiv während der ersten 2-3.000 km häufiger als jetzt bei den ca. 7.000 km.


    Nameless Dieses Gefühl beschreibt es tatsächlich ganz gut!


    Danke für Eure Rückmeldungen. Fehlerspeicher ist übrigens leer, Laufunruhenmessung ergibt auch keine Auffälligkeiten. Wenn ich unter den Bedingungen zu BMW gehe, darf ich mir eh nur „ Stand der Technik“ anhören - könnte ja diesmal sogar stimmen. :)

  • Hatte ich beim 330i auch schon bemerkt, der hatte bis vor kurzem auch only Ultimate 102 bekommen also am Sprit kann es wohl kaum liegen.


    Ölwechsel nach 4.000km und dann alle ca 20.000km, das wird’s auch nicht sein.


    Verkokung aufgrund der geringen Kilometerzahl des Motors wohl auch nicht.

  • meiner Schüttelt von Zeit zu Zeit auch im Stand. Bei D und N gleich. Wie als würde es unrund laufen bzw. Dieselschütteln, ganz leicht , aber ich spüre es als Fahrer deutlicher als meine Mitfahrer.


    Sorry ist zwar ein 330i , aber der Motor ist ja nur der kleinere Bruder :)

  • Habe es testweise auch mal an der Ampel probiert, zwischen D/N/P zu schalten, kein Unterschiede zu spüren. Getankt wird übrigens V-Power.


    Ich werde mal schauen, ob ich während der Fahrt bei Gelegenheit etwas Auffälliges mitloggen kann. So richtig ungewöhnlich scheint es jedenfalls nicht zu sein. :)

  • Habe es testweise auch mal an der Ampel probiert, zwischen D/N/P zu schalten, kein Unterschiede zu spüren. Getankt wird übrigens V-Power.


    Ich werde mal schauen, ob ich während der Fahrt bei Gelegenheit etwas Auffälliges mitloggen kann. So richtig ungewöhnlich scheint es jedenfalls nicht zu sein. :)

    Vorsicht beim Loggen. Es gab schon einen Fall hier der hat kein RSU mehr bekommen weil er einen „Dongel“ benutzt.

    Würde nur im Diagnosemodus im Stand G20 herumfummeln bevor man hier näheres dazu erfährt