Montage Kit M-Performance Parts

  • Das mit der Front liegt an der Aerodynamik beim Touring.


    Was das mit den Seitenschwellern soll keine Ahnung. Nur in Verbindung mit der Folierung? Wtf? 8|

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Es ist nur ein kleiner Schriftzug, nicht die Seitenfolierung.


    Quatsch ist es aber alle Male. Kann man zwar mit einem Fön rückstandsfrei selber entfernen... aber warum dafür rund 50 Euro?!

  • Es ist nur ein kleiner Schriftzug, nicht die Seitenfolierung.


    Quatsch ist es aber alle Male. Kann man zwar mit einem Fön rückstandsfrei selber entfernen... aber warum dafür rund 50 Euro?!

    € 50,- wäre mir ja noch egal... er will € 68,- für die "Sicker" und nochmal € 70,80 für die "Beklebungsarbeitszeit"


    Tatsache ist das für die Variante mit den Stickern will er für beide Seitenschweller inkl Arbeitszeit € 1.010,- inkl. Mwst. sry aber das finde ich ist zuviel.

  • Ganz einfach.... geh zu einem anderen Händler.


    Ich musste keine Sticker zwangsweise kaufen. Vor allem die Montagekosten sind unverschämt. Dauert mit Vorarbeit keine 5 Minuten. Das weiß ich, weil ich die mal selber drauf gemacht hab.

  • Wie meinst du das, für mich ist die Front beim g20 zum g21 ident.

    Das ist richtig. Aber was ich gelesen habe, ändert die veränderte Front die gesamte Aerodynamik vom Fahrzeug. Da der Touring logischerweise hinten anders gebaut ist als die Limousine hast du natürlich einen anderen Airflow.

    Bin das was betrifft aber kein Spezialist also kann ich's dir nicht besser erklären.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Die M Performance Front... Splitter und Flaps erzeugen ordentlich Anpressdruck. Dadurch wird das Heck des G21 leicht. Das wiederum führt bei höheren Geschwindigkeiten zu instabilen Farhverhalten. Aus dem Grund wird auch beim G20 das Ganze nur in Verbindung mit dem großen Carbon Heckspoiler verbaut. Dieser sorgt für Ausgleich am Heck. Man darf beim G20 auch nur den Splitter fahren mit dem kleinen M Performance Spoiler. Die Flaps vorne wiegesagt nur in Verbindung mit dem großen Heckspoiler.


    Das ist auch kein Marketing sondern Fakt. Hatte kurzzeitig die Front komplett und musste den großen Heckspoiler nachbestellen. In der Zeit waren Geschwindigkeiten oberhalb von 200-220 sehr unangenehm. Mit Heckspoiler wieder bestens.

  • Die M Performance Front... Splitter und Flaps erzeugen ordentlich Anpressdruck. Dadurch wird das Heck des G21 leicht. Das wiederum führt bei höheren Geschwindigkeiten zu instabilen Farhverhalten. Aus dem Grund wird auch beim G20 das Ganze nur in Verbindung mit dem großen Carbon Heckspoiler verbaut. Dieser sorgt für Ausgleich am Heck. Man darf beim G20 auch nur den Splitter fahren mit dem kleinen M Performance Spoiler. Die Flaps vorne wiegesagt nur in Verbindung mit dem großen Heckspoiler.


    Das ist auch kein Marketing sondern Fakt. Hatte kurzzeitig die Front komplett und musste den großen Heckspoiler nachbestellen. In der Zeit waren Geschwindigkeiten oberhalb von 200-220 sehr unangenehm. Mit Heckspoiler wieder bestens.

    Crazy... Danke für die ausführliche Erklärung! :)


    Hoffentlich verträgt sich das mit meiner "extravaganten Klebung" falls du das Foto von mir in dem Thread von Hoinkers M340i gesehen hast. :D

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Die M Performance Front... Splitter und Flaps erzeugen ordentlich Anpressdruck. Dadurch wird das Heck des G21 leicht. Das wiederum führt bei höheren Geschwindigkeiten zu instabilen Farhverhalten. Aus dem Grund wird auch beim G20 das Ganze nur in Verbindung mit dem großen Carbon Heckspoiler verbaut. Dieser sorgt für Ausgleich am Heck. Man darf beim G20 auch nur den Splitter fahren mit dem kleinen M Performance Spoiler. Die Flaps vorne wiegesagt nur in Verbindung mit dem großen Heckspoiler.


    Das ist auch kein Marketing sondern Fakt. Hatte kurzzeitig die Front komplett und musste den großen Heckspoiler nachbestellen. In der Zeit waren Geschwindigkeiten oberhalb von 200-220 sehr unangenehm. Mit Heckspoiler wieder bestens.

    Danke für die Erklärung, mhmm ehrlich gesagt ist bei uns in Ö bei 130 Kmh Schluss...