TPMS neue Reifenkombi

  • Wie verhällt sich das TPMS bei ungewöhnlichen Reifenkombis


    Z.b. ich habe einen Radsatz bestellt mit rundum 225/40 R19 - dafür gibts ne ABE

    Rundum 225/40 R19 ist im COC jedoch nicht aufgeführt - wie verhällt sich da dann das TPMS , woher kommen die Solldrücke etc - kann man den Radsatz überhaupt problemlos montieren und fahren ? (oder muss da was eingepflegt werden damit das Fahrzeug Ruhe gibt)


    Danke

  • Also das macht eigentlich am wenigsten Probleme, am meisten Probleme bei ungewöhnlichen Räderkombinationen macht das VTG wenn es ein x-drive ist...


    Woher diese Werte kommen ist mir tatsächlich ein Rätsel, es gab hier mal einen Thread und dort wurde festgestellt, das dass TPMS die Drücke die man raufmacht einfach übernimmt und dann meckert wenn einer oder mehrere der Reifen zu viel Luft verlieren..


    Inwiefern Ruhe gibt ? Meckert deiner wegen den Drücken rum ?, dann könntest du Sonderrad wählen bei der Auswahl der Reifen, da deine dort wohl nicht aufgeführt sind :/

  • Wenn du mit TPMS die Druckanzeige im Bordcomputer meinst, wird du eine Sonderradgröße auswählen müssen. Druck und Temperatur wird angezeigt. Nur Solldruck und Reifendimensionen werden nicht angezeigt.

    Ich hab 19“ Winterreifen, die nicht in den COC drinnen stehen.

    Habe die Reifen unter Sondergröße initialisiert.