G21 Frontstoßstange demontieren

  • Das gleiche Projekt habe ich ebenfalls vor mir.

    Dieses Video von Kies beschreibt es ganz gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ne Frage:

    Wann machen die bei der Abholung in der BMW Welt denn das Kennzeichen dran?

    Und was machen die standardmäßig? Ohne oder mit Rahmen?


    Ich darf meinen ja vsl. im Juni abholen und überlege ggf. auch Klett oder etwas ähnliches zu wählen...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das besprichst du alles beim CheckIn mit deinem Ansprechpartner, also einfach sagen was du möchtest.

    Die Kennzeichen bringst du selbst mit.

    Im Standard wird vorne mit Schrauben direkt in die Stoßstange geschraubt und hinten mittels Halter (Freude am Fahren) in die fertigen Löcher der Heckklappe.

    Klett ist kein Problem und kann durch die BMW Welt montiert werden.

    Magnet geht nicht, weil dort niemand die Stoßstange abbauen wird.

    Wenn du vorne keine Löcher möchtest, einfach sagen und darum bitten das Kennzeichen auf den Beifahrersitz zu legen.

    Ggf. musst du dann einen Haftungsausschluss unterschreiben.

  • wie MichaelNRW schon gesagt hat, gibst du die Kennzeichen bei der Abholung ab und sagst wie du sie befestigt haben willst. Mit Magnet haben sie leider keine Erfahrungen. Hinten sind schon zwei Löcher vorgebohrt aber vorne nicht.


    Hat übrigens nicht lange gedauert, die Stoßstange abzubauen. 15min und die war ab