iPhone 12 Pro - Bluetooth Kopplung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen 320d xDrive G21 bekommen und verzweifel seit gestern Abend an der Bluetooth-Kopplung meines iPhone 12 Pro. Ich war jetzt schon mehrfach an dem Punkt, an dem der BMW sowie das iPhone den Code angezeigt haben und ich dann auf dem iPhone auswählen konnte, ob ich Kontakte, Anruflisten etc. synchronisieren möchte. Aber egal was ich da auswähle - also ob ich es erlaube oder nicht läuft es am Ende auf diese Meldung am BMW heraus: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte Bluetooth- und WLAN-Einstellungen auf dem mobilen Gerät überprüfen." Habe das iPhone auch schon mehrfach neugestartet - ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. || Das iPhone hat iOS 15.3.1. Ich hoffe irgendjemand kann mir den entscheidenden Tipp geben...


    Viele Grüße

    Philipp

  • Ich kann dir nur den Tipp geben, das BT wieder komplett vom Handy zu löschen als Gerät und dann neu koppeln. Den Code bestätigst du zuerst im Auto dann im Telefon.

    Dabei darf kein anderes Gerät aktiv verbunden sein mit dem Handy, sonst schlägt es fehlt.


    Tatsächlich geht es mit iPhones sehr zuverlässig. Könnte jetzt auch ein Bug in iOS 15.3.1 sein, aber hab ich noch nichts gelesen/gehört.

  • Tatsächlich geht es mit iPhones sehr zuverlässig. Könnte jetzt auch ein Bug in iOS 15.3.1 sein, aber hab ich noch nichts gelesen/gehört.

    Das kann ich genauso bestätigen. Mir ist diesbezüglich eines Bugs in 15.3.1. auch nichts bekannt. Im Gegenteil, mit den Versionen 15.1,2 und 3 haben sie Bugs aus 15.0 gefixt. Ich konnte vor zwei Wochen mein neues 13 Pro mit iOS 15.3.1 ohne Probleme mit meinem BMW verbinden. Wenn das Handy keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit anderen Geräten macht, sollte es auch mit dem BMW funktionieren. Ich hatte mit keinem iPhone und keiner iOS Version Probleme diesbezüglich. Selbst nicht mit zwei Geräten zusammen.
    Wie Piwi87 schon erwähnt hat, prüfe mal ob da noch eine andere aktive Bluetooth Verbindung mit einem anderen Gerät mit dem iPhone besteht und deaktiviere sie vor dem Kopplen, dann kopple neu.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27