Car-Freitag Nürburgring

  • Ich mach jetzt auch gar nichts mehr. Die M-Performance Teile die dran sind finde ich sehr gelungen und das war es. Auch die SA-Felgen werden bleiben und nicht mehr gegen andere getauscht. M-Performance Felgen finde ich auch schick sind mir aber zu groß.

  • Aber ich finds immer lustig wie sich diese Jungs & Mädels dann öffentlich aufregen dass Sie untersucht werden, dass die Wagen stillgelegt werden usw. usw. ... aber wenn man dann fragt ob die Sache denn eingetragen war "neee wollte ich ja noch machen" oder "ey komm das ist soooo unwichtig, wieso soll ich das denn eintragen lassen?"


    Ich habe nichts gegen vernünftiges, ordentliches & legales Tuning ... aber was manche treiben ist einfach fahrlässig und wird auch noch öffentlich als "Kavaliersdelikt" abgestempelt. Bestes Beispiel sind diese ganzen Tuningboxen wie z.B. Race Chip und Co. Sowas trägt keiner ein, müsste man aber ... wenn es da mal zu nem Unfall kommt und da ist nen Gutachter der die Box sieht ... dann kann das richtig teuer werden.



    Und in der Art kann man leider soviele Beispiele bringen das Leute leichtfertig mit Tuning umgehen und damit Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis und am Ende Ihre finanzielle Zukunft aufs Spiel setzen. Von China Billigfelgen, Bremsbelägen und Co will ich lieber gar nicht erst anfangen. Ja es gibt auch gute Ware aus China, aber ihr wisst was ich meine :)

  • Oder man nutzt den Tag für sich :)


    Es ist ein Zusammenschluss unterschiedlicher Menschen. Das Idioten dabei sein werden, nicht ausgeschlossen. Dennoch auch eine Möglichkeit sich persönlich kennenzulernen und vll entstehen neue Freundschaften :)


    Man kann nur gewinnen, verlieren tut man in dem Sinne ja nichts :D

  • Ich habe nichts gegen vernünftiges, ordentliches & legales Tuning ... aber was manche treiben ist einfach fahrlässig und wird auch noch öffentlich als "Kavaliersdelikt" abgestempelt. Bestes Beispiel sind diese ganzen Tuningboxen wie z.B. Race Chip und Co. Sowas trägt keiner ein, müsste man aber ... wenn es da mal zu nem Unfall kommt und da ist nen Gutachter der die Box sieht ... dann kann das richtig teuer werden.

    Muss dazu sagen, hatte auch einen billigen Nachbau vom AC Schnitzer Dachspoiler auf dem e46. Ist nie jmd aufgefallen. Aber da war ich auch nicht auf solchen Events :D:whistling:


    Jetzt würde ich es aber nicht mehr machen. Ist optisch doch ersichtlich gewesen das Fake...

  • Ich denke wir alle haben unsere kleinen Tuningsünden ... aber wegen nem nicht eingetragenem Dachspoiler verliert keiner den Versicherungsschutz. Aber wegen nicht eingetragener Räder die vlt. sogar ne Einzahlabnahme bräuchten und vielleicht gar nicht richtig aufs Auto passen ... das ist ne andere Geschichte :)

  • Ich denke wir alle haben unsere kleinen Tuningsünden ... aber wegen nem nicht eingetragenem Dachspoiler verliert keiner den Versicherungsschutz. Aber wegen nicht eingetragener Räder die vlt. sogar ne Einzahlabnahme bräuchten und vielleicht gar nicht richtig aufs Auto passen ... das ist ne andere Geschichte :)

    hätte da immer original Felgen und gute Reifen, genauso wie Bremsen. Kam nichts billiges drauf. Hänge irgendwie am Leben :D