-Micha-`s Geschichte zum G20 330d

  • Mal abwarten ‍♂️.


    Akzeptieren kann ich auch nur was wenn man mir Optionen lässt :D .
    Heute gab es noch keine neuen Details.


    Gibt es etwas Neues? Das ist echt ganz blöd gelaufen :((( Ich würde den Wagen nicht nehmen wollen außer es sind kleine Schäden die gedrückt werden können. Der Händler hat dich bestimmt Fahrzeuge im Vorlauf von denen er Dir einen geben und die Bestellung anpassen kann. Viel Glück!

  • Also bis jetzt keine Rückmeldung vom Händler oder bmw.


    „Mein“ 3er ist ja bereits zugelassen und Zeit, kosten und Garantie läuft. Das Auto habe ich aber noch nicht. Laut dem Internet sind nicht und 300 Fahrzeuge sondern 4000 Fahrzeuge von bmw betroffen.


    Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich von Tag zu Tag mehr Fragen.
    Primär jedoch erwarte ich einen Fahrplan für die nächsten Tage/Wochen.
    Was ist der Schaden?
    Wir ein neues Fahrzeug produziert?
    Bekomme ich Kosten erstattet (Zulassung, Versicherung, Mietwagen, fehlendes Fahrzeug,...)?
    Wann habe ich mein Auto?


    Ich werde noch 1-2 Tage die Antwort des Autohaus bzw. bmw abwarten.
    Danach werde ich mich schon mal über meine rechte schlau machen.


    Ich meine ich bestelle doch kein Fahrzeug zur Markteinführung um es dann repariert oder nachdem es schon zum „Straßenbild“ gehört.


    Klar ist das unschön auch für den Hersteller, aber dieses Risiko akzeptiertere er doch wenn er die Fahrzeuge nicht rechtzeitig umparkte.

  • was 4000 Stück ;( ,hoffe die sind gut versichert.
    Würde ganz klar auf einen Neuwagen ohne Hagelschaden bestehen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • was 4000 Stück ;( ,hoffe die sind gut versichert.
    Würde ganz klar auf einen Neuwagen ohne Hagelschaden bestehen

    Gerade bei einem gekauften Fahrzeug. Bei einem Leasinghobel könnte man mich mit einem ordentlichen Nachlass überzeugen - ist ja nach 2 bzw. 3 Jahren sowieso wieder weg (kritisch beäugen würde ich den Karren trotzdem).

  • Best Micah wears also here: verhagelt


    Since you are already two sufferers here in the forum. :(

    German translation (via google translate):
    I am afraid that I am the third. :(


    I am in Croatia. My car should be delivered on 15.6.2019.


    My dealer only informed me that the delivery was delayed. No further information what was provided.
    Today I accidentally discovered that on Monday, the 10.6.2019, there was a big hail in Bavaria.


    I am angry!!!
    Everything indicates that my car was also damaged. Unfortunately, I have no information about the extent of the damage.



    English (original)
    I'm the one on the 3rd one. :(


    I am in Croatia. My car was supposed to be delivered on 15.6.2019.
    My dealer only informed me that delivery is delayed. No other information what was provided.
    Today I accidentally discovered that there was a big hail in Bavaria on Monday, 10.6.2019.


    I am mad !!!
    Everything points to the conclusion that my car was damaged too. Unfortunately, I do not have any information about the extent of damage.

  • If your delivery date already passed, then you probably know the VIN of your car and in that case it might be the best to contact BMW directly. At least when your local dealer does not seem to be very cooperative.

  • Es hat etwas Zeit gebraucht, aber nun habe ich mal ein paar Bilder vom meinem neuen 3er gemacht.
    Abgeholt habe ich ihn vor rund 4 Wochen und ein paar Sachen schon korrigiert :D .
    Angefangen von schwarzen Bremsen (diese silber glänzende Topf an der Scheibe). Die sind beim F30 nämlich immer oxidiert. Daher auch hier gleich präventiv geschwärzt.


    Zu dem bekam er schwarze Embleme am Kotflügel und den Performance Spoiler. Nicht die große Carbon Varianten sondern die Variante zwischen Serien und Carbon.
    Finde ich super und passte perfekt.


    Blendstreifen ist auch verklebt und ein paar Individualisierungen.


    Seit letzter Woche sind auch die 20" Felgen von Wheelforce montiert. Echt richtig cool die Teile, nur mit der Reifenbreite von 255 bin ich noch nicht zufrieden, so dass ich gerade nochmal auf 265 wechsele.
    Dann noch eintragen und dann bin ich für diese Jahr fertig :D .


    Achse was mit da dann noch ein fällt.... Serienreifen brauche ich dann nicht mehr.
    Falls also wer Original Reifen 300km mit Runflat haben mochte, ich haben noch
    2x 225 45 R18 und 2x 255 40 R18 (DOT irgendwas 2019) abzugeben sowie
    Nächste Woche etwa 2x Michelin Super Sport (ohne Runflat) 255 30 R20 mit DOT ende 2017.



    Genug dazu nun ein paar Bilder :D

  • Die Felgen gefallen mir sogar besser als die Performance.


    Womit hast du die Bremstöpfe gemacht , sieht schon mal nicht gepinselt aus.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i