Festintervall Ölwechsel 320d

  • Hi Leute,

    habe den Wagen mit 17.000km übernommen und gleich einen Ölwechsel machen lassen. Nun möchte ich den Ölwechsel mittels Festintervall weiter machen, einmal jährlich alle 10-15.000km und frage mal in die Runde ob ihr euch diesbezüglich Gedanken macht, welches Öl ihr verwendet und welches zu meinem Fahrprofil passt.


    tägliche einfache Wegstrecke: 15km - 4km davon zuerst abwärts Landstraße - danach 11km Schnellstraße ( Österreich Schnellstraße = Tempo 100)


    ich bekomme das originale BMW Twin Power Turbo 5W-30 Longlife-04 für 12€ / Liter im freien Handel bei uns. Was meint ihr?

  • Nur eine Frage vorab:

    Hast du ihn als Jungen gebrauchten vom bmw Händler übernommen? Falls ja, sollte der kommende Ölwechsel eigentlich durch den Händler übernommen werden.


    Ansonsten haben wir hier auch schon mehrfach dieses Thema behandelt. Einfach mal Ölwechsel suchen. Ansonsten wurde hier auch schon ma ehe Fach oilclub empfohlen.

  • Du musst dir überlegen, ob du dann jedes (zweite) Mal den Ölwechsel in die Historie schreiben lässt oder nicht.

    Passt nur auf, wenn er dir einmal drüber läuft und rot wird, dann bleibt das drin.