G21 Naviziele in Benutzerprofil kopieren

  • Wie kann man gespeicherte Navi-Ziele auf ein anderes Nutzerprofil kopieren?

    Meine Frau und ich haben zwar jeweils ein Benutzerprofil, würden aber beide gerne die gleichen gespeicherten Ziele verwenden.

    Danke für Eure Hilfe!

  • Wie kann man gespeicherte Navi-Ziele auf ein anderes Nutzerprofil kopieren?

    Meine Frau und ich haben zwar jeweils ein Benutzerprofil, würden aber beide gerne die gleichen gespeicherten Ziele verwenden.

    Danke für Eure Hilfe!

    Das geht nicht direkt, nur über einen Trick.


    Einer öffnet die Adresse bei Google Maps und schickt sie dem anderen per Messenger (egal welcher) und der Empfänger öffnet dann Google Maps mit der Adresse und schickst sie an seine MyBMW App. Dann ist sie in diesem Profil auch im Auto.

  • Man kann doch auch Naviziele auf die Favoriten-Tasten speichern. Würde das nicht helfen?

    in diesem Fall nicht, weil ja die Belegung de Favoritentasten im Profil gespeichert wird. Sie benutzen ja unterschiedliche Profile und wollen deshalb die Ziele übertragen. Das geht leider nur von hinten durch die Brust ins Auge so wie Piwi87 es beschrieben hat. Oder per Sprache wie Akali#1 vorgeschlagen hat. Ist beides nicht der Brüller aber so viele Adressen werden es ja hoffentlich nicht sein. Wenn doch wird es lästig. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hmm, das ist wirklich umständlich und ich muß dann ja die Namen auch alle wieder neu eingeben.
    Kennt sonst noch jemand eine Lösung?

    Wenn du von Namen eingeben redest, scheint das ja mehrere zu betreffen?


    Wäre es eine Idee dass ihr eure Telefonbucheinträge austauscht?

    Eine Adresse in einer vCard erkennt der BMW als Adresse und kann dort hin navigieren.
    Geht aber nicht, wenn Android Auto oder CarPlay aktiv.