Sport Modus im Winter fahre

  • Bei Hybrid und Hybrid Eco und Schalthebel links läuft der Verbrenner doch immer, unabhängig von "Reichweite und Fahrtdauer", oder?

    Das ist korrekt, da war ich in Gedanken wo anders..., hab es korrigiert.

    Wird der Elektromotor in den Modi zum Boosten verwendet? Ich kann mich da gerade nicht dran erinnern.

  • Hmmm ich glaub nicht automatisch sondern wahrscheinlich nur beim Kickdown, das wird wohl so wie beim normalen Sportmodus sein.


    Ich denk es wird nur im XtraBoost Modus ständig zusätzliche Leistung durch den Elektromotor zur Verfügung gestellt…

  • Der E-Motor unterstützt immer beim Beschleunigen, dafür fahr ja ich schließlich einen Hybrid. Dann leuchte oben die eBoost Anzeige (nicht xTra Boost) Für die Batterieerhaltung gibts Batterie-Control, die auf 100 zu stellen ist natürlich auch Quatsch dann geht ja die Rekuperationsenergie verloren, die kann ja dann nicht mehr gespeichert werden.

    Wenn der Verbrenner warm ist heizt das Auto darüber, nicht elektrisch.

  • Der E-Motor unterstützt immer beim Beschleunigen, dafür fahr ja ich schließlich einen Hybrid. Dann leuchte oben die eBoost Anzeige (nicht xTra Boost) Für die Batterieerhaltung gibts Batterie-Control, die auf 100 zu stellen ist natürlich auch Quatsch dann geht ja die Rekuperationsenergie verloren, die kann ja dann nicht mehr gespeichert werden.

    Wenn der Verbrenner warm ist heizt das Auto darüber, nicht elektrisch.

    wenn der e-motor genutzt wird, färbt sich die Stelle neben der Geschwindigkeit blau (das ist zumindest mein letzter Stand gewesen). Das ist nicht immer der Fall, außer man gibt natürlich immer Vollgas. (die Tabelle ist mehr bezogen auf "Fahren" als auf "Beschleunigen", das könnte man noch in der Tabelle differenzieren)

    Kann natürlich sein, dass das noch ein zusätzlicher Indikator für was anderes ist.

    In den eBoost geht das Auto ja auch nur, wenn man ordentlich drauf drückt. Bei gemächlichen Beschleunigen kommt man da ja gar nicht hin.

    Gibt es mit Bimmerlink o.ä. nicht die Möglichkeit sich ein Dashboard aneigen zu lassen bei der man nur das Drehmoment / Strom / Watt vom E-Motor angezeigt bekommt? Die Information sollte ja eigentlich irgendwo vorhanden sein, und damit könnte man es sicher verifizieren.

  • Du kannst dir während der Fahrt den Energiefluss anzeigen lassen, ist ganz interessant zu beobachten und da müsste man gut erkennen können wann der Elektromotor unterstützt und wann nicht…