Nach RSU Connected Services und Funktionen nicht mehr verfügbar

  • Nein, ich wollte die alte wieder mit den alten Einstellungen.


    Teleservice-Call hat funktioniert. Über den Assistant habe ich ja den Kundenservice kontaktiert der mir den Tipp HU Reset gegeben hatte.


    Aber ansonsten ist alles was über CD Services geht nicht verfügbar.

  • Wenn der Teleservice Call funktioniert hat dein Auto jedenfalls eine Online-Verbindung.
    Sehr seltsam.


    Ich drücke die Daumen, dass du das mit dem :) beheben kannst.
    Verzwickt. Bin gespannt was rauskommt.

  • So. Update und Lösung!


    Gestern nochmal über den Teleservice beim BMW Kundenservice angerufen. Kurz vor Feierabend einen super Mitarbeiter erwischt.


    Dieser hat mir erstmal das Auto wieder in meinen ConnectedAccount angelegt. Konnte ich ja selbst nicht mehr machen, da der Sicherheitscode nicht am Auto ankam.

    Danach haben wir nochmal manuell die Dienste und Apps aktualisiert - das ist gescheitert (Abbruch nach 3min laden).

    Dann Reset der HU und anschließend nochmal manuelles Dienste und App aktualisieren und siehe da, plötzlich wurde die "BMW Nachrichten" App hell.

    Kurz darauf ging plötzlich das Datenschutz-Fenster auf (das konnte ich vorher noch nicht mal manuell in den Einstellungen öffnen, da ausgegraut).

    Datenschutz auf volle Transparenz bestätigt und im Laufe der Fahrt kam dann eine App nach der anderen zurück.


    Problem war also eigentlich ganz einfach. Mit einer Mischung aus manuellem Dienste und Apps aktualisieren und HU Reset hat das Auto den BMW Server dann doch wieder gefunden.


    Danke an Herr Riesling und Piwi87 (und den freundlichen BMW Mitarbeiter, der beim HU Reset sogar extra auf mein Mobiltelefon zurückgerufen hat) ffür eure Hilfe!

  • So. Update und Lösung!

    Wow, was für eine Odyssee. Zum Glück war es kein Hardwaredefekt. Freut mich zu hören dass jetzt wieder alles läuft. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27