BMW meldet elektrischen Fahranteil

  • Ich rede ausschließlich von Hybrid. Wir sind hier übrigens im Hybrid-Thread ;)

    Und da sind 6l noch sehr human. Aber wer partout nicht laden will, für den werden 6 Liter mit diesem Fahrzeug schon echt schwierig. Derjenige darf dann aber auch nachzahlen.


    Wegen mir dürfte diese Grenze sogar bei unter 4l gesetzt werden. Aber da es alle Hybrid-Fahrzeuge trifft, wird man es wohl großzügiger festgelegt haben.

  • Ich rede ausschließlich von Hybrid. Wir sind hier übrigens im Hybrid-Thread ;)

    Und da sind 6l noch sehr human. Aber wer partout nicht laden will, für den werden 6 Liter mit diesem Fahrzeug schon echt schwierig. Derjenige darf dann aber auch nachzahlen.


    Wegen mir dürfte diese Grenze sogar bei unter 4l gesetzt werden. Aber da es alle Hybrid-Fahrzeuge trifft, wird man es wohl großzügiger festgelegt haben.

    Ich habe jetzt von 17500km 12000km rein elektrisch gefahren. Aber da mir ja BMW letztes Jahr wegen der Batterieproblematik 3 Monate Ladeverbot auferlegt hat komm ich irgendwie nicht mehr unter die 4Liter

  • Ich habe jetzt von 17500km 12000km rein elektrisch gefahren. Aber da mir ja BMW letztes Jahr wegen der Batterieproblematik 3 Monate Ladeverbot auferlegt hat komm ich irgendwie nicht mehr unter die 4Liter

    Warum wird immer alles auf die Goldwaage gelegt?

    Wenn man nachweislich nicht laden durfte/konnte, kann man mit dem AG auch ganz einfach reden. Es gibt für alles Ausnahmen ??‍♂️

    Wenn alles normal läuft, wäre grundsätzlich ein Verbrauch unter 4l kein Thema.


    Aber dich trifft diese Regelung sicher eh nicht. Daher alles egal ;)

  • Warum wird immer alles auf die Goldwaage gelegt?

    Wenn man nachweislich nicht laden durfte/konnte, kann man mit dem AG auch ganz einfach reden. Es gibt für alles Ausnahmen ??‍♂️

    Wenn alles normal läuft, wäre grundsätzlich ein Verbrauch unter 4l kein Thema.


    Aber dich trifft diese Regelung sicher eh nicht. Daher alles egal ;)

    Nee bei mir wurscht, wird privat genutzt. Wollte nur anschaulich machen das wenn der Durchschnitte mal oben ist brauchts viele km um das wieder auszugleichen.

  • Auf jeden Fall! Man muss auch schon ziemlich diszipliniert bleiben und immer fleißig laden.

    Keine Ahnung, ob ich das nochmal mit nem Hybrid machen würde. Bringt ja schon einige Nachteile mit sich.

    Aber dennoch hab ich die Entscheidung bis heute nicht bereut.

  • Ich habe jetzt von 17500km 12000km rein elektrisch gefahren. Aber da mir ja BMW letztes Jahr wegen der Batterieproblematik 3 Monate Ladeverbot auferlegt hat komm ich irgendwie nicht mehr unter die 4Liter

    Was ist das für eine Batterieproblematik?


    Was hat das Ladeverbot bewirken sollen?


    Vielen Dank für deine Antwort


    Ok, habs bei google gefunden. Bin nicht betroffen mit meinem 330e

    Grüße

    Marcus


    G21 330e (EZ 02/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Marceees ()

  • Nee bei mir wurscht, wird privat genutzt. Wollte nur anschaulich machen das wenn der Durchschnitte mal oben ist brauchts viele km um das wieder auszugleichen.

    Oder es gibt ein Update in der Werkstatt und der Durchschnitt wird von neuem berechnet... Ich hatte diesen Fall (nicht-hybrid) und nach dem Aufspielen von diversen Updates in der Werkstatt war der Allzeit-Durchschnitt seitdem der Wagen aus dem Werk kam zurückgesetzt.

  • Der Gesetzgeber kann nachträglich eh nichts ändern. Für bereits zugelassene Hybrid Fahrzeuge gilt 0,5% unabhängig davon wie die bewegt werden. Man kann auch einfach über Battery Control laden und anschließend elektrisch fahren. So kommt man auch auf 40% elektrisch, ohne der Umwelt einem Gefallen zu tun…