VIN bei den gängigen Shops erkannt

  • Hi,


    meiner hat demnächst die 10.000km voll und ich wollte mal einen Ölwechsel machen und diesbzgl. Filter, Dichtungen etc. bestellen.

    Nun (er)kennen aber weder Leebmann noch Baum meine VIN. Bei Baum ist sogar die Auswahl beim G21 nur bis 12/2019 möglich...meiner ist aber EZ 11/2020 (bei Leebmann steht im Vergleich "ab 2019", also nach oben offen) - bei den Teilen für den Ölwechsel ist jetzt vielleicht noch nicht so das Problem, aber bei anderen Teilen kann das schon wieder einen Unterscheid machen. Hatte diese Erfahrung gerade erst mit meinem E92.

    Hab die zwar mal angeschrieben aber hat irgendjemand Erfahrungen bzw. eine Erklärung dazu? Danke schon mal.


    Gruss

    nhale


    Screenshot 2022-01-02 at 14.38.10.pngScreenshot 2022-01-02 at 14.38.21.png

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Bei den G-Modellen überschneiden sich die letzten 7 Stellen der VINs mit einigen E36-Modellen - bei mir auch. Wenn ein Shop demnach nicht alle Stellen abgleicht, sondern nur die letzten 7 Stellen, kann das zu einem Problem werden. Ich fahre eine E36 316i Limousine ??

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Gerade Antwort von Leebmann bekommen, vielleicht hilft das ja einem/einer von Euch:

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: