Bremsenumbau von Standart auf M Sport (347mm) einfach möglich?

  • Hi zusammen,


    hat diesen Umbau wie in der Überschrift schon jemand vollzogen?

    Ich möchte gerne von der Standart Bremse auf die 347 / 345 mm großen Bremsen wechseln beim 320d.

    Muss dafür auch codiert werden?
    Von der mechanischen Seite her sollte es passen mit den Staubschutzblechen (inkl. Schrauben), Leitungen, Sättel (hinten inkl. Sattelhalter) mit Belägen und den Scheiben.


    Grüße

  • Ich bin 3 Jahre mit nachgerüsteter Sportbremse ohne Codierung am F30 rumgefahren.

    Durch die Codierung wird der Bremsdruck etwas zurückgenommen.

    Hat aber auch so alles bestens funktioniert.

  • Hi zusammen,


    hat diesen Umbau wie in der Überschrift schon jemand vollzogen?

    Ich möchte gerne von der Standart Bremse auf die 347 / 345 mm großen Bremsen wechseln beim 320d.

    Muss dafür auch codiert werden?
    Von der mechanischen Seite her sollte es passen mit den Staubschutzblechen (inkl. Schrauben), Leitungen, Sättel (hinten inkl. Sattelhalter) mit Belägen und den Scheiben.


    Grüße

    Beim Umbau von Sport- auf die 18-Zoll-Bremse wurde die Software bei meinem angepasst. Bei Intresse habe ich die Sportbremse in weiten Teien (vorn: komplett mit Hitzeschutz, hinten Sättel und Hitzeschutz) neuwertig noch liegen. Bei Intresse schicke gern mal 'ne PN.

  • Hi zusammen,


    ich habe in einem Thread durch Google auch schon gelesen, dass es möglich ist mit der „kleinen“ Sportbremse ohne eine Programmierung zu fahren. Das heißt für mich, dass ich nach dem Umbau mindestens ein paar Tage Zeit hätte, bis zum einspielen :S


    nike012 ich komme auf dich zurück, danke!


    vG