BMW G21 Türkantenschutz

  • So sehe ich das auch. In unserer alten Einfahrt hatte ich nur einen Pfosten eines Carports, der gestört hat. Den hatte ich dann mit Filz umwickelt. Jetzt beim neuen Haus müsste ich aber die Hauswand damit verkleiden, was genauso bescheiden aussehen würde. Daher hab ich auch noch keine Lösung, aber schon kleine Treffer an der Türfalz. ^^

    Kauf Dir eine Schwimmnudel ,:m0005: schneide sie in der Mitte ( in Längsrichtung) durch und klebe die Hälften an die Mauer .:m0004::m0007: Zur Not mit Farbe zum Haus passend bemalen. Nur so als Tipp.

  • Kauf Dir eine Schwimmnudel ,:m0005: schneide sie in der Mitte ( in Längsrichtung) durch und klebe die Hälften an die Mauer .:m0004::m0007: Zur Not mit Farbe zum Haus passend bemalen. Nur so als Tipp.


    Gar nicht mal so schlecht, der Tipp. Schwimmnudel haben wir noch zu Hause, kriegen die Jungs einfach geklaut. Der Punkt, dass man sie in Hausfarbe anmalt, ist entscheidend. Echt eine Überlegung wert. :thumbup:

  • Ich kenne einen sehr guten Kantenschutz der bei geschlossener Tür sogar unsichtbar ist. Leider bietet den soweit ich weiß nur Skoda an. Würde mir tatsächlich wünschen, dass hier weitere Hersteller so smarte Ideen umsetzen würden.


    https://autofilou.at/app/uploa…fahrbericht-autofilou.gif

    Den besten unsichtbaren Kantenschutz baut Ford.

    Wir haben einen Focus (Bj. 2017) in der Familie, und da funktioniert das ein- und ausfahren des Schutzes beim Öffnen der Tür einfach perfekt.

    Immer wenn ich das Auto fahre, frage ich mich warum die sog. "Premiumhersteller" sowas nicht verbauen. Da wird so viel Schi-Schi verbaut, aber sowas praktisches nicht.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Den besten unsichtbaren Kantenschutz baut Ford.

    Wir haben einen Focus (Bj. 2017) in der Familie, und da funktioniert das ein- und ausfahren des Schutzes beim Öffnen der Tür einfach perfekt.

    Immer wenn ich das Auto fahre, frage ich mich warum die sog. "Premiumhersteller" sowas nicht verbauen. Da wird so viel Schi-Schi verbaut, aber sowas praktisches nicht.

    Da gebe ich dir völlig recht. Hatte vorher einen Focus mit Türkantenschutz. So schnell wie die Dinger raus und wieder rein fahren kann man gar nicht gucken ^^ einfach nur top :thumbsup:

  • Ja und was bei Ford noch top ist, ist die Windschutzscheibenheizung.

    Hatte schon vor 21 Jahren meiner Frau ihr Fiesta und nun mein Geschäftstransit auch??

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Ja und was bei Ford noch top ist, ist die Windschutzscheibenheizung.

    Hatte schon vor 21 Jahren meiner Frau ihr Fiesta und nun mein Geschäftstransit auch??


    Hatten wir in unserem Focus auch mal. Mich hat nur gestört, dass man die Drähte schon wahrnimmt ab und an. Die funtkion ist aber klasse. Wobei ich mit dem Max.-Schalter und der Heizung im 3er jetzt auch sehr zufrieden bin. Da ist die Scheibe auch sehr schnell frei.

  • Ja und was bei Ford noch top ist, ist die Windschutzscheibenheizung.

    Hatte schon vor 21 Jahren meiner Frau ihr Fiesta und nun mein Geschäftstransit auch??

    Die hat mich immer gestört, weil ich auf die Drähte geschaut habe.

    Da gefällt mir meine Lösung mit der Standheizung deutlich besser :m0005:.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)