Heckklappe ohne automatische Betätigung

  • Bei meinem F30 hatte das auch mit der Fernbedienung ganz akzeptabel geklappt. Manchmal hat sich jedoch die Verriegelung gelöst, aber nicht richtig geöffnet. Hoffentlich klappt das im G20 nun besser ;)

  • Scheint aber normal zu sein, kenne es auch von anderen Marken - nur weiß nicht, ob es Pflicht ist.


    Dass man die Heckklappe allerdings auch vom Innenraum öffnen UND schließen kann, kannte ich so noch nicht. Vor allem kann man die auch so halb offen lassen - ist vllt gut für den Anpressdruck auf der Hinterachse? :D

  • Doch das geht beim F31 auch. Habe Komfortzugang und die lässt sich öffnen und schließen mit einem Kick. im Gegenteil: Wenn man sie mit dem Kick schließt, kommt ein Piepton als wenn ein LKW rückwärts fahren würde, um zu warnen. :D

    Ich bin mir nicht sicher ob du mich verar***en willst, aber ich probiere es nachher aus. :D:D:D

  • So zusammen, ich muss noch mal nachfragen: Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass sich die Heckklappe auch ohne Automatik aber mit Keyless Go per "Kick" öffnen lassen soll beim G20 und der User die Kombination sein eigen nennt. Kann das hier jemand bestätigen oder trollt der rum?


    EDIT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht es tatsächlich so aus, als ob es funktioniert.

  • Ja geht auch ohne siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    minute 14:55

  • Das wäre dann aber ein Unterschied bei den Paketen, hierbei fehlt die elektronische Heckklappensteuerung trotzdem funktioniert der Kick... Ich glaube nicht, dass die im Werk in München bei den einen die Sensoren verbauen und bei den anderen widerrum nicht...???