Heckklappe ohne automatische Betätigung

  • Was ich mittlerweile wieder deaktivieren werde. Beim Schuhe umziehen habe ich die Klappe dafür schon zu oft auf den Kopf bekommen. X/

    Sonst aber eine super Funktion.

    Das stimmt leider.

    Kleiner Tipp dazu. Schlüssel im Innenraum lassen beim Schuhe wechseln.

  • was mittlerweile hinzugefügt wurde, ist das mit Kick die Klappe auch zu schliessen geht, was das ganze perfekt macht!

    das geht aber nur wenn man den Taster zum Schließen auch an der Klappe hat oder?

    ich habe es noch nicht ausprobiert, ist mir jetzt neu

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • das geht aber nur wenn man den Taster zum Schließen auch an der Klappe hat oder?

    ich habe es noch nicht ausprobiert, ist mir jetzt neu

    Wenn du beim Touring Komfortzugang hast, hast du es.
    Damit kommt auch der Doppelschalter in der Heckklappe.


    du hast nen G20, wenn ich richtig lese.
    Dann hat du zwar auch den Doppelschalter aber dein Kofferraumdeckel hat keinen Motor sondern eine Feder.
    Schwingt also von selbst auf kann aber nicht geschlossen werden, weil kein Antrieb vorhanden.
    Gibt es als Sonderausstattung.

  • Wenn du beim Touring Komfortzugang hast, hast du es.
    Damit kommt auch der Doppelschalter in der Heckklappe.


    du hast nen G20, wenn ich richtig lese.
    Dann hat du zwar auch den Doppelschalter aber dein Kofferraumdeckel hat keinen Motor sondern eine Feder.
    Schwingt also von selbst auf kann aber nicht geschlossen werden, weil kein Antrieb vorhanden.
    Gibt es als Sonderausstattung.

    dachte ich mir:(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Welchen "Doppelschalter" denn? Die Taster an der Heckklappe des G20 gibt es nur mit der automatischen Heckklappe. Ist die nicht vorhanden, gibt es am Deckel keine Knöpfe und er lässt sich mit Komfortzugang zwar per Kick öffnen, aber nicht wieder schließen.

  • Welchen "Doppelschalter" denn? Die Taster an der Heckklappe des G20 gibt es nur mit der automatischen Heckklappe. Ist die nicht vorhanden, gibt es am Deckel keine Knöpfe und er lässt sich mit Komfortzugang zwar per Kick öffnen, aber nicht wieder schließen.

    ja, das stimmt natürlich. Den Doppelschalter hat er nur mit automatischer Betätigung und Komfortzugang


    So sollte es stimmen:

    - im G21 ist die automatische Heckklappenbetätigung Serie, der hat innen immer eine Taste, mit Komfortzugang (SA) die Doppeltaste

    - der G20 hat die Taste nur, wenn er eine automatische Heckklappenbetätigung hat (SA) und dann mit Komfortzugang hat er auch die Doppeltaste (SA)