BMW G20 Feuerlöscher ab Werk verbaut?

  • Oder die Vernunft der Menschen... oh, achso, da liegt ja der Fehler...


    Kennt jemand die Serie Lost in Space? Da sollen ein paar Menschen einen fremden Planeten besiedeln für eine bessere Welt. Einer sagt dabei richtig: Das Problem ist aber schon an Bord der Raumschiffe: Der Mensch!


    Ich meine, ich mag einfach reden können, da ich keinen Alk trinke. Aber wenn ich sehe, wer an Firmenfeiern hier mit welchem Pegel davonfährt, würde ich schon gern anonyme Hinweise an die Polizei geben. Wenn einer davon mit seinem shice SUV mal eine Familie überfährt...

  • Die Strafen sind schon recht hoch, nur kontrolliert wird zu wenig. Ich habe seit 1983 den Führerschein und bin in dieser Zeit nur zweimal in NRW in den 80ern kontrolliert worden. Seit dem nie wieder. Egal ob zu Fasching, Weinfest, in der Silvesternacht oder wenn Weihnachtsmarkt ist, es finden zu wenige Kontrollen statt. Nur mehr Kontrollen schrecken ab. So ein Pustegedödel im Auto ist doch lächerlich.

    Aber hier in Hessen hat die Polizei längst aufgegeben..

    Das kann ich bestätigen. Ein guter Freund von mir nimmt schon seit 30 Jahren keinen Führerschein mehr mit, weil er ihn nie gebraucht hat.


    Mich hat man allerdings vor zwei Jahren völlig überraschend angehalten und gefragt, ob ich mal pusten möchte. Es wäre eine Routinekontrolle, weil ich Sonntagmorgens um 7:00 Uhr mit dem Auto unterwegs bin und es möglich wäre, daß ich von einer Feier komme.


    Ich trinke nie Alkohol, aber das konnten sie ja nicht wissen. Natürlich bin ich der Aufforderung nachgekommen und habe ihnen danach gesagt, daß ich froh über die Kontrolle bin.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Oder die Vernunft der Menschen... oh, achso, da liegt ja der Fehler...

    Richtig, daher ist neben verschärfter Kontrolle auch Aufklärung nötig, die viel zu kurz kommt. Früher gab es immer "Der 7. Sinn", das war immer interessant.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Interessant, wie selten ihr kontrolliert werdet. Mich hats innerhalb von 3 Jahren 4 Mal erwischt... Gut, zugegeben. Einmal bin ich beim Grenzübertritt von Österreich nach Deutschland zufallsbasiert und verdachtsunabhängig mit dunkelhäutigem Beifahrer kontrolliert wurden... Das kann man in diesem Kontext vielleicht nicht unbedingt zählen :thumbsup:

  • Interessant, wie selten ihr kontrolliert werdet. Mich hats innerhalb von 3 Jahren 4 Mal erwischt... Gut, zugegeben. Einmal bin ich beim Grenzübertritt von Österreich nach Deutschland zufallsbasiert und verdachtsunabhängig mit dunkelhäutigem Beifahrer kontrolliert wurden... Das kann man in diesem Kontext vielleicht nicht unbedingt zählen :thumbsup:

    Bei euch fahren scheinbar sehr viele Suffköppe rum. ?

    Beim Einreise nach Norwegen musste ich von der Fähre kommend auch schon pusten. Außerdem haben sie uns mach Drogen, Waffen und Sprengstoff durchsucht. Aber hier in Hessen bin ich noch nie kontrolliert worden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Interessant, wie selten ihr kontrolliert werdet. Mich hats innerhalb von 3 Jahren 4 Mal erwischt... Gut, zugegeben. Einmal bin ich beim Grenzübertritt von Österreich nach Deutschland zufallsbasiert und verdachtsunabhängig mit dunkelhäutigem Beifahrer kontrolliert wurden... Das kann man in diesem Kontext vielleicht nicht unbedingt zählen :thumbsup:


    Scheinst auffällig zu fahren. :P


    Wurde bisher auch nur einmal kontrolliert als ich mit Anfang 20 mit einem Riegertuning am Opel Astra Cabrio nachts angehalten wurde. Tja, war aber natürlich alles eingetragen bzw. ABE mitgeführt. Und ich hab damals noch mit den grünen Jungs diskutiert, dass ein leicht dunkler Straßenbelag nicht als Nässe gilt (in dem Bereich war bei Nässe 50, sonst 70 und ich fuhr 70). :D

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Feuerlöscher“ zu „BMW G20 Feuerlöscher ab Werk verbaut?“ geändert.