Probleme bei Musikwiedergabe - Wiedergabe springt nicht zum gespieltem Titel

  • Hallo Zusammen. Habe ein seltsames Problem bei meinem G20. Und zwar folgendes:


    Wenn ich Musik via Spotify höre (funktioniert prinzipiell super) und auf das nächste Lied schalte wird das nächste Lied abgespielt und auch im Bordcomputer angezeigt. Allerdings springt das Lied nicht in der Playlist Ansicht weiter.


    Im Anhang findet ihr ein Video als Beispiel. Wie man sieht aktualisiert er auch das Bild etc in der Liste springt jedoch nicht zum Lied an sich. Weiß jmd, was ich da tun könnte? Spotify habe ich auch schon des Öfteren erneut verbunden.


    https://vimeo.com/manage/videos/647697697


    Gruß & Danke

  • Weiß jmd, was ich da tun könnte?

    Das Problem habe ich auch manchmal. Scheint ein Bug im BMW zu sein. Da ich noch kein Forum gefunden habe, in dem man Bugs direkt an BMW melden kann, wird man da wenig machen können. Das dem ? zu melden oder der BMW Kundenbetreuung hat vermutlich denselben Effekt als würdest du während der Fahrt aus dem offenen Fenster rufen. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Problem habe ich auch manchmal. Scheint ein Bug im BMW zu sein. Da ich noch kein Forum gefunden habe, in dem man Bugs direkt an BMW melden kann, wird man da wenig machen können. Das dem ? zu melden oder der BMW Kundenbetreuung hat vermutlich denselben Effekt als würdest du während der Fahrt aus dem offenen Fenster rufen. ??‍♂️

    Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem tatsächlich immer. Schade. Ist tatsächlich etwas nervig.


    Evtll hat ja noch jmd anders einen Tipp o.ä. :)

  • Hab das Problem auch. Meist genau dann, wenn ich eine relativ lange Playlist höre. Dann so meist nach 2 Stunden ungefähr fängt er an, Lieder zu überspringen. Fast so, als ob er das nächste Lied nicht spielen kann, deswegen das übernächste spielt, allerdings den falschen Titel anzeigt.

    Ich fürchte aber auch wie Herr Riesling dass es keine großartige Lösung gibt.

  • Ja, kenne ich, aber nur von meinem iPhone XS (bei meinem 12er iPhone passiert das nicht). Lösung bei mir: Playlist manuell am Handy starten (=Lied auswählen, das dann auch richtig abgespielt UND angezeigt wird), 3-4 Songs spielen lassen, dann ist alles gut und man kann wie gewohnt weiter skippen und Widergabe sowie Anzeigen funktionieren sofort und richtig. Als ob sich das alles erst synchen müsste. Ob das so ist - keine Ahnung, aber bei mir war das die "Lösung". Ist aber auch nur zwei oder drei Mal vorgekommen... habe normalerweise immer das Diensthandy als Audioquelle.