Hybrid Ceramic Wax aus dem Hause Meguiars

  • habe meine erste Flasche jetzt nach 5-6 Wagenwäschen leer gepumpt.
    Bei dem Zeug gilt: Weniger ist mehr ^^

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • nein, das wäre zu viel des Guten. Je nach Bedarf. Habe jetzt glaube ich drei mal mein Auto damit behandelt. Es ist auf Dauer kein günstiger Spaß aber der Schutz des Lackes ist mir das wert.
    Natürlich kommt vor und nach jedem Winter ein traditionell handaufgetragenes Wachs zur Anwendung.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Abend Jungs,


    mal eine Frage an diejenigen die ein dunkles bzw. schwarzes Gefährt haben


    @pu68


    Wie sieht es mit Schlieren aus? Oder kann man das ganze sauber und streifenfrei auftragen? Meiner ist schwarz und möchte dass der Lack „sauber“ bleibt ohne Schlieren bzw. Kratzer. Bei Amazon meinte einer, dass die Oberfläche ziemlich verschmiert war. Eventuell liegt das aber an der Anwendung. Vielleicht könnt Ihr mal was dazu sagen.


    Danke

  • Hi,
    Bei mir blieben absolut keine Schlieren oder Geschmiere zurück, allerdings war es schon etwas Arbeit. Ich hab mir im Vorfeld 3 Microfasertücher.. ( 20euro, sehr saugfähig, vor benutzung waschen.) gekauft und hatte noch Meguiars Autoshampoo. Ordentlich gewaschen, dann nach Anleitung gewaxt. Am Schluß ordentlich gerubbelt. Bislang hab ichs jetzt 2 mal gewaschen und der Abperlefekt ist immer noch da. Auch haftet der Schmutz auf der glatten Oberfläche nicht mehr so , wodurch es sich jetzt ganz leicht waschen lässt. Ich nehme halt weiterhin das Autoshampoo von denen, da es angeblich nicht so schnell den Wax abwäscht.
    MfG Udo

  • Kann mich nur #pu68 anschließen .
    Auf YouTube sind diverse Video zu finden.
    Ich trage das Zeug mit der Variante Hochdruckreiniger auf, geht sehr schnell und schliert auch nicht.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Kann mich nur #pu68 anschließen .
    Auf YouTube sind diverse Video zu finden.
    Ich trage das Zeug mit der Variante Hochdruckreiniger auf, geht sehr schnell und schliert auch nicht.


    Ok, danke euch. Ich hatte Bedenken dass es eventuell Schlieren macht beim Auftragen / Verteilen und die sind bei einem schwarzen Lack natürlich sehr unschön.
    Danke für den Tipp, werd mir bei Gelegenheit noch eins der Videos ansehen.