Spotify und Start Stop Automatik

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme mit meinem G20 und bekomme diese nicht gelöst.


    1: Ich habe mein IPhone mit dem Auto verbunden und höre Musik immer über die Spotify App (iPhone App und Autoversion)

    Seit gestern geht dies aber nicht mehr.

    Immer wenn ich in Media auf Spotify Wechsel sehe ich meine Lieder Alben etc. und kann diese auch auswählen. Dann läuft normal im Live-Cockpit die Anzeige wielange das Lied noch geht. Jedoch gibt das Auto keinen Ton aus. Auch mein IPhone zeigt an dass Musik gespielt wird aber. Wie wenn die Lautstärke auf 0% gestellt ist.

    Über Bluetooth Audi und Apple Car Play funktioniert es normal .


    2: mein G20 geht nicht in die Start Stop Automatik und stellt sich somit nicht ab wenn ich z.B an einer Ampel stehe. Der Knopf leuchtet nicht Rot( muss also aktiviert sein) und ich bin im Komfortmodus. Auch die Batterie habe ich schon manuell voll geladen .

  • Hi,

    zu 1: Falls noch nicht versucht; während die Wiedergabe läuft nutze mal die Lautstärkentaste am IPhone selbst. So ist es zumindest bei mir mit der verbundenen Version. Wenn da das Handy sehr leise eingestellt ist, kannst du die BMW Lautstärke aufdrehen wie du willst und es bleibt leise.


    zu 2: Schalte doch mal die Ansicht im Menü ein. Dort sollte stehen, warum die SSA nicht ausschaltet (als Beispiele gibt es Abbiegewunsch erkannt oder Komfortanforderung (also Klima/Heizung etc.)). Die Batterie sollte es ja nicht sein, da du ja geladen hast.

  • Zu 2: Wie genau das Menü heißt kann ich dir gerade nicht sagen. Es gibt ein Menü in der Nähe des Verbrauchs wo der aktuelle Zustand angezeigt wird. Ob der Wagen segelt, die Batterien lädt, der Motor läuft oder eben fahrbereit aber abgeschaltet ist. Fahrzustand oder so etwas müsste das sein.

  • Ich hatte ähnliche Symptome, allerdings lief Spotify direkt im Auto. Dazu fiel immer wieder die Rückfahrkamera aus. Auch Start-Stopp ging nicht.

    In der Werkstatt stellten sie beim ersten KD eine defekte Batterie fest. Es kam eine neue auf Garantie rein und jetzt läuft wieder alles tadellos.

    Ich hatte selber mehrmals die Batterie geladen, aber das hilft scheinbar nix.

  • Ich hatte ähnliche Symptome, allerdings lief Spotify direkt im Auto. Dazu fiel immer wieder die Rückfahrkamera aus. Auch Start-Stopp ging nicht.

    In der Werkstatt stellten sie beim ersten KD eine defekte Batterie fest. Es kam eine neue auf Garantie rein und jetzt läuft wieder alles tadellos.

    Ich hatte selber mehrmals die Batterie geladen, aber das hilft scheinbar nix.

    Wenn die Batterie kaputt ist, dann hilft auch selber laden nichts.
    Da ist eine Zelle dann kaputt.


    Was das allerdings mit der RFK zu tun hat, ist mir schleierhaft.
    Vermutlich hat sich das dann mitbehoben, weil durch den Batterietausch auch die Headunit neu gebootet hat.