Abschaltung beim Türöffnen (Aussteigen)

  • Hallo zusammen,


    habe in den Einstellungen die Abschaltung beim Türöffnen (Aussteigen) programmiert. Komisch daran ist, dass dies nicht immer funktioniert. Manchmal schaltet sich der Motor aus manchmal nicht. Gleiches gilt für das Radio. Manchmal schaltet es sich zusammen mit der kompletten Elektrik beim Türöffnen (Aussteigen) ab, manchmal aber auch nicht. Dann schaltet es sich erst nach dem Aussteigen, beim Verschliessen mit dem Funkschlüssel ab. Bin noch nicht dahinter gekommen, woran dies liegt ?


    Gruß
    Trino

  • Mit dem "Abschalten" ist hier nicht der laufende Motor gemeint, sondern die "Bereitschaft". Das ist vergleichbar wie bei den Autos mit normalem Zündschloss, dies hat ja auch mehrere Stellungen - Zünden, Betrieb, Bereitschaft, Aus. Dein Wagen würde beim öffnen somit maximal in den Start-Stop-Modus verfallen. Ist dieser jedoch nicht bereit ( z.B. Motortemperatur zu hoch ), wird der laufende Motor auch nicht gestoppt.



    Du kannst diesen Zustand ( Deine vordefinierte Einstellung ) auch manuell testen, in dem Du im zentralen Display von oben nach unten wischt und dann den Menüpunkt "Ausschalten" antippst :)

  • HILFE....... Ich habe etwas merkwürdiges festgestellt., mal blinkt er beim verriegeln und dann wieder nicht, ein bestimmtes Muster kann ich nicht erkennen und auch mein Händler ist rahtlos.Der Schlüssel ist auf blinken beim verriegel und entriegeln eingestellt. Weiß von EUCH vieleicht jemand was genaueres? ?(