Taste um Kofferraumklappe zu entriegeln

• Wie teuer ist so ein Knopf?

Unfassbar!

Ob da wohl der Stecker noch drunter ist und man kann den aktivieren! Den Taster müsste man ja als Ersatzteil bestellen können! Ein Loch in die Verkleidung bohren, erfordert schon etwas Mut!

• Ganz ehrlich…den Aufwand würde ich mir sparen, denn dieser Knopf wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich habe ihn in drei Jahren F31 und einem Jahr G21 noch nicht einmal einziges Mal benutzt. 🤷🏻‍♂️

BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

• Hab die Taste auch nicht, aber das gewollt. Beim G20 ist das eine SA (automatische Heckklappe oder so)

Da ich bei ner Limo das als nicht relevant finde, zumal er sich ja trotzdem automatisch öffnet (Kick, Schlüssel), hab ich beschlossen, ich bekomm den Kofferraum auch „old school“ zu ;)

Gerade im Konfigurator nachgeschaut, beim G20 wird die SA noch angeboten, beim G21 find ich sie nicht.

Sollte der G21 das serienmäßig haben??

BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

• Wenn man (jüngere) Kinder hat, die man zur Schule oder zum Sport o.ä. fährt, ist die Taste inzwischen sehr praktisch, da man damit eben die Klappe auch wieder schließen kann. Im F31 musste ich trotzdem aussteigen und den Deckel schließen, da unser jüngerer Sohn zu klein war um an die Taste in der Klappe zu kommen.

Einen Riesenaufwand mit Bohren und so etwas würde ich dafür aber auch auf keinen Fall machen. That's not worth it.

• Ganz ehrlich…den Aufwand würde ich mir sparen, denn dieser Knopf wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich habe ihn in drei Jahren F31 und einem Jahr G21 noch nicht einmal einziges Mal benutzt. 🤷🏻‍♂️

Ich benutz die Taste locker einmal pro Woche. Nachm Einkaufen und einparken in der Tiefgarage drück ich schon automatisch die Taste und bis ich ausgestiegen und hinten bin ist der Kofferraum schon offen. :thumbsup:

Und da ich auch mit Druck schließen kann könnte ich auch innen an der Kofferraumklappe nen Spruch anbringen, den ich an der Ampel ausklappen könnte :m0008:

• Und da ich auch mit Druck schließen kann könnte ich auch innen an der Kofferraumklappe nen Spruch anbringen, den ich an der Ampel ausklappen könnte :m0008:

Ein großer, aufblasbar, ausgestreckter Mittelfinger im Kofferraum würde sich gut machen. 😂

BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️