Vordere Kamera im Grill, Glas defekt

  • Bei mir hat die vordere Kamera auch einen Steinschlag abbekommen, habe mir jetzt eine passende vom X4 für 45 EUR besorgt bevor es bei der Leasingrückgabe Ende des Jahres Ärger gibt wenn der Steinschlag bemerkt wird. :)


    Werde bei der neuen auch gleich mal eine transparente Folie zum Schutz drüber kleben :)


    Kann ich die alte Kamera einfach ausbauen und die "neue" dann einfach rein oder muss ich die neue dann anlernen / kalibrieren lassen?

    Falls ja geht das auch über Bimmerlink?


    Danke & viele Grüße

  • Wenn du die gleiche Kamerageneration (also Ethernet) vom X4 nimmst, dann kalibriert sich das während der Fahrt selbst.

    Beim X4 bin ich nicht ganz sicher, der X3 hatte zu Serienstart LVDS Kameras. Das wurde später erst gewechselt auf die Ethernet Kameras.