Raststätten im Tacho Ausblenden

  • Zielempfelung kann man dauerhaft deaktivieren.

    Haken bei "lernende Navigation" wegnehmen.

    Hab ich gestern morgen gemacht. Aber die 1 oben am Display blieb penetrant. Auch am Abend und nach Pausen. Wollte mich immer nach Hause (zur Adresse meines Nachbarn) schicken, obwohl im Navi ein anderes Ziel drin war. Habe immer wieder Ziel ablehnen geklickt. Die 1 blieb. Und der Zielvorschlag war im Nachrichtenzentrum.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Hab ich gestern morgen gemacht. Aber die 1 oben am Display blieb penetrant. Auch am Abend und nach Pausen. Wollte mich immer nach Hause (zur Adresse meines Nachbarn) schicken, obwohl im Navi ein anderes Ziel drin war. Habe immer wieder Ziel ablehnen geklickt. Die 1 blieb. Und der Zielvorschlag war im Nachrichtenzentrum.

    Mach mal nen Reboot von der Headunit, und dann schalt noch mal das Flag.
    Hat sich wohl bisschen aufgehängt.

  • Da muss bmw wohl noch nacharbeiten. Zum einen das man einzelne Dinge auswählen kann, wie Tunnel, Parkplätze usw, sowie die zielvorschläge. Das wäre mit einem kleinen Update machbar. So schön ich den Wagen auch finde, abeeeer: um so länger ich ihn fahre, um so mehr Kleinigkeiten finde ich die Nerven. Aber das wird wohl bei jedem Hersteller so sein. Den „perfekten“ Wagen wird es wohl nie geben

  • Es sind für mich fast zu viel Funktionen mittlerweile.

    Ein- und Ausschalten kann man vieles nur im Paket oder gar nicht.

    Ich möchte z.B. die Tempolimitanzeige aus dem Headup weg haben. Geht aber nicht mehr. War im F31 möglich.

    Oder auch die lernende Navigation. Ich will dass das Navi die Route so legt wie ich es auch tun würde, aber ich will nicht dass er mir Zielvorschläge macht.

    Letztlich ist einfach so viel programmiert dass das Auto nicht in gleichen Situationen gleich handelt. Z.B. wird stärker rekuperiert vor Tempolimiten. Da aber die Tempolimitdaten falsch sind geht er nicht ins Segeln obwohl es besser wäre.

    Irgendwie ist es etwas zu viel, was das Auto für mich denkt.


    Das Auto ist auf jeden Fall mega und einfach geil.

    Aber ein Dacia fährt sich einfacher ;)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)