G21 330d x-drive MH 286Ps // Tachoabweichung // V-max // 100-200km/h // Dragy GPS

  • Ich fahre mit der Limo 330d mit 320PS und 720Nm eine glatte 14ner, die Zeit ist schon beachtlich für den MHD Serie und Allrad zumal meiner „nur“ 1,8 Tonnen wiegt.


    Bissl Zeit kostet die Frontlippe, der Heckspoiler und die 20 Zoll Räder.

    hast du Serie 265Ps od. auch den MH mit 286Ps?

  • Nur als Bemerkung am Rande und für weniger Verwirrung:


    MHEV = Mildhybrid

    MHD = Tuner-Firma


    Ein 330d MHD würde dann wohl einiges mehr leisten als ein 330d MHEV. 8o

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ah ok, blickt ja keiner mehr durch. Dachte schon steht für Mild Hybrid Diesel ?

  • Das hatte ich auch gemeint , nein meiner ist kein MHEV wiegt aber mit halb vollem Tank ohne Fahrer 1,8 Tonnen, habe ich aus Interesse mal auf einer Schrottplatwaage gewogen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich hab mal heute "Kundenbetreuung@bmw.de" wegen V-max angeschrieben.

    Kotzt mich jetzt nicht so riesig an, aber bin neugierig was da zurück kommt


    "..leider erreicht mein Fahrzeug die vom Hersteller angegeben Höchstgeschwindigkeit von 250km/h nicht.

    Das Fahrzeug wird bei Tacho 253km/h und real gemessenen 242km/h elektronisch abgeriegelt.

    Ich weiß das laut Gesetz 5% Toleranz wegen Abweichungen bei der Motorleistung, Antriebsstrang, Sonderausstattung, Gewicht etc. erlaubt sind.

    Bitte mir jetzt keine Paragrafen oder dies als Begründung schicken.


    Hier findet aber eine bewusste Abriegelung unter der Herstellerangabe statt, was in meinen Augen eine Verbraucherirreführung ist.

    Können Sie bitte die elektronische Abriegelung an meinem Fahrzeug so anpassen, das die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auch erreicht wird?


    Im Anhang finden Sie eine Kopie des Fahrzeug Scheins"

  • Antwort von BMW erhalten. „Wende dich an einen Servicepartner“.


    Ich würde mir mehr mediale Aufmerksamkeit wünschen. Mein Händler kotzt heut bestimmt weil ich mach das jetzt wie BMW das sagt.


    Apropos mediale Aufmerksamkeit: Es gibt doch Autozeitschriften, die bei sowas auch nachhaken bei den Herstellern. Schreib doch mal so eine an, vielleicht funktionierts?!