Garagentoröffner nachrüsten

  • Hallo liebe G20-Freunde,


    Ich habe ein BMW 320i und habe bisher den Garagentoröffner vermisst aus meinem alten BMW F10.
    Daher habe ich mir diesen als original bei BMW Leebman 24 nachgekauft (Teilenummer 51162472237). Das ist ja praktisch ein neuer Spiegel mit eingebauten Öffner.
    Der Spiegel ist sogar randlos und sieht besser aus als das Original-


    Allerdings ist da ja keine Anleitung dabei und ich bin jetzt auch kein leidenschaftlicher Schrauber oder besonders handwerklich begagt.

    Angeblich lässt sich dieser in 10 Minuten tauschen.

    Kann mir jemand eine detaillierter Erklärung geben wie man den tauscht oder hat jemand hierzu eine Anleitung?
    Alternativ wäre auch eine Werkstatt im Raum Hamburg interessant die das machen würde.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich würde es echt empfehlen in der Werkstatt machen zu lassen. Die Abdeckungen runter zu bekommen mit dem richtigen Werkzeug ist nicht so schwer, aber das ganze liegt an der Scheibe an, wenn du abrutscht und die Scheibe erwischt ist das meist teuerer



  • Hat jemand eine Idee wie teurer das bei der BMW Werkstatt ungefähr wird?

    Also ich hab 250,- € bezahlt mit Märchensteuer und codieren( das leider nicht richtig gemacht wurde und mir das jemand vom Forum mit BimmerCode gemacht hat, nochmal Danke an LStrike)

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Hallo, ich installierte es in meinem G23, in +- 5 Minuten, ohne Schwierigkeiten, und vor allem ohne Codierung, ich verstehe nicht, diejenigen, die Codierung zu tun, aus welchem Grund sagen?

  • Gehen Sie durch diese Nachricht gibt es eine Platzierung Anleitung, die ich folgte, super einfach

  • Hallo, ich installierte es in meinem G23, in +- 5 Minuten, ohne Schwierigkeiten, und vor allem ohne Codierung, ich verstehe nicht, diejenigen, die Codierung zu tun, aus welchem Grund sagen?

    Ganz einfach, weil er ohne zu codieren nicht funktioniert hat.

    Habe 2 Wochen lang vor dem Tor gestanden und probiert zum Anlernen nix ging.

    Nach dem Codieren, keine 5Minuten und es funktioniert wie es soll.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i