Bremsen Service Reset wie geht das.

  • Hallo ich mache mal ein neues Thema auf da ich in dem Thema Bremsenverschleiß nix konkretes gefunden habe. Ich habe die Bremsbeläge selber gewechselt, bekomme aber die Meldung das die Bremsen erneuert werden müssen nicht weg. In verschieden Videos sieht man das es beim G20 über den BC gehen soll. Funktioniert bei mir nicht, da der Reset für die Bremsen nicht angezeigt wird, nur Ölservice und Bremsflüssigkeit. Carly geht auch nicht. Hat das schon jemand mit Bimmerlink gemacht oder muss ich nach BMW?

  • Hi, wie gesagt, ich hab das selbe Problem! Evtl. habe ich mal die Chance das per Bimmerlink zu testen (Danke eines Users hier im Forum). Wenn das zustande kommt, melde ich mich wieder....

    Funfact: Ein Bekannter (arbeitet bei BMW) hat es selbst mit nem BMW Tester nicht hinbekommen, da die Software nicht aktuell genug war... Deswegen bin ich sehr gespannt, ob dies mit Bimmerlink funktioniert......

  • So geht es wohl ohne Tools , ganz unten kommt ein Video für den G20


    Inspektion am BMW 3er zurücksetzen | Service Reset (inkl. Ölwechsel) | alle Baureihen
    Inspektion des BMW 3er zurücksetzen ✓ Service-Reset im Bordcomputer (auch Ölwechsel) ✓ für alle Baureihen (E46, E90, F30, G20) ✓ Tipps inkl. Video
    carwiki.de

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Auch wenn das Thema schon älter ist, thematisch passt es hier gut:


    Habe gestern meine Beläge M Sportbremse vorne getauscht . Rücksetzen per Bimmerlink ging nicht, es kam nur der Hinweis den entsprechenden Fehlerspeicher auszulesen. Der gab keinen Hinweis, ausser dass die Beläge verschlissen sind. Der Versuch, per BC Schalter im Diagnosemenü zurückzusetzen, ging zunächst auch nicht. Neuer Sensor (original BMW) war selbstverständlich verbaut.


    Die Ursache:

    Ich hatte die Parkbremse und das Bremspedal betätigt.


    Die Abhilfe:

    Das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche abgestellt und weder Pedal noch Parkbremse betätigt - der Reset per BC klappte auf Anhieb.

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket