Musik (Spotify) ohne connected package professional über Bluetooth hören

  • Und ja, die kleine Headunit ohne Navi ist Bluetooth Media fähig. Du kannst Telefonie oder Audio-Streaming nutzen. Gleichzeitig geht es aber nicht, wie bei den höheren Ausstattungen.

    Du musst ggf. das Audio-Streaming also nach einem Anruf wieder neu starten.

    Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

    Ich glaube auch nicht, dass Behördenfahrzeuge so ausgestattet sind.

    Navi ist mittlerweile bei denen auch schon Standard, die müssen ja auch von A nach B kommen.

  • Ja, die Geschwindigkeitsregelung (ACC) wird funktionieren, nicht aber die Geschwindigkeitsassistenz mit vorausschauender Darstellung und Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit.

    Das kann das Auto ohne Navigationsdaten nicht wissen, Speed Limit Info und Speed Limit Assist nennt sich das.

    ja, das ist okay!

  • Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

    Verrückt! Ich glaub, ich bin noch nie auf die Idee gekommen Titel zu überspringen. Ich lass die Musik laufen und wenn mir ein Lied nicht gefällt spring ich zum nächsten (dabei bin ich Musiker und Informatiker :) ).

    Aber, dass ich mir das mal ansehen sollte ist ein guter Punkt! Mir scheint jedoch - spätestens nach unserer Diskussion - meine Idee, einen BMW ohne CPP zu wollen aber ziemlich ungewöhnlich. Vermutlich wird's schwer werden, einen G20 ohne zu finden.

  • Ich glaube auch nicht, dass Behördenfahrzeuge so ausgestattet sind.

    Navi ist mittlerweile bei denen auch schon Standard, die müssen ja auch von A nach B kommen.

    Für einen Landesdatenschutzbeauftragten ist alles was „Connected“ ist, Teufelszeug. Ein Navi….ohhhh gefährlich, weil BMW Maps ja in der Cloud des Todes läuft. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Für einen Landesdatenschutzbeauftragten ist alles was „Connected“ ist, Teufelszeug. Ein Navi….ohhhh gefährlich, weil BMW Maps ja in der Cloud des Todes läuft. ?

    Dann darf er gar keinen BMW fahren.
    Connected ist er ja immer, auch in der Serienausstattung.


    BMW Maps ist auch für Technikfreaks unmöglich. So schlechtes Kartenmaterial hab ich noch nie gehabt.

  • Dann darf er gar keinen BMW fahren.
    Connected ist er ja immer, auch in der Serienausstattung.

    Mich würde es nicht wundern wenn es eine spezielle Behördenversion ohne „Connected“ gäbe, diese natürlich deutlich teurer ist als mit. Ist ja schließlich „Individual“ ?

    Ich arbeite für ein Unternehmen, welches Pionier im Cloud Business ist. Du kannst dir gar nicht vorstellen was Behörden für einen Affentanz aufführen, wenn sie Cloud hören. Cloud ist das Böse. Dagegen ist Al Quaida ein Kleintierzüchterverein. ?

    BMW Maps ist auch für Technikfreaks unmöglich. So schlechtes Kartenmaterial hab ich noch nie gehabt.

    Ja, BMW Maps hat noch Luft nach oben. Das liegt aber an der Umsetzung mit Here und nicht an der Cloud. Google bekommt es ja auch hin. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27