BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Nach langen Warten war es heute endlich soweit. Die Wheelforce HE.1-FF in 20" sind jetzt endlich für den G21 erhältlich und wurden gleich mit eingetragen. Vorne 9x20 ET 28 auf 235/35 Conti und hinten 10,5x20 ET42 auf 275/30 Conti SC7 in Verbindung mit Eibach Prokit Federn. Eventuell folgt noch ein KW V3.

    Sehr geiles Fitment. Hast du echt nur das ProKit drin? Der sieht echt tief aus

  • Ich verstehe nicht, weshalb mein M340d mit den Schnitzer-Federn (die ja absolut identisch mit den Eibach ProKit sind) deutlich höher dasteht als deiner :/


    Und wie hat bei dir ohne Modifikationen die Eintragung geklappt im Hinblick auf die Auflage laut Gutachten Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein“????

  • Nach langen Warten war es heute endlich soweit. Die Wheelforce HE.1-FF in 20" sind jetzt endlich für den G21 erhältlich und wurden gleich mit eingetragen. Vorne 9x20 ET 28 auf 235/35 Conti und hinten 10,5x20 ET42 auf 275/30 Conti SC7 in Verbindung mit Eibach Prokit Federn. Eventuell folgt noch ein KW V3.

    Steht perfekt so wies ist. Farbe Felge und Auto passen traumhaft.

    275 Hinten ist ne Ansage, kommt mir auch drauf jetzt bald.

    Stört dich nicht, dass 235/275 nicht mehr den Serienverhältnissen entspricht? z.b. 225/255 oder 245/275 ? Dachte es wäre besser ähnliche Verhältnisse VA:HA zu nehmen, oder ist das nicht so wichtig?

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Ich verstehe nicht, weshalb mein M340d mit den Schnitzer-Federn (die ja absolut identisch mit den Eibach ProKit sind) deutlich höher dasteht als deiner :/


    Und wie hat bei dir ohne Modifikationen die Eintragung geklappt im Hinblick auf die Auflage laut Gutachten „Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein“????

    Also die Räder kannst sogar ncoh mit distanzen fahren. Vorne 3mm wird eh beibder m Performance Bremse benötigt und hinten hat er wohl auch schonmal 10mm vebaut 🤷‍♂️.

  • Steht perfekt so wies ist. Farbe Felge und Auto passen traumhaft.

    275 Hinten ist ne Ansage, kommt mir auch drauf jetzt bald.

    Stört dich nicht, dass 235/275 nicht mehr den Serienverhältnissen entspricht? z.b. 225/255 oder 245/275 ? Dachte es wäre besser ähnliche Verhältnisse VA:HA zu nehmen, oder ist das nicht so wichtig?

    Danke, laut Wheelforce Gutachten stehen hinten nur 265 drin. Allerdings ist ja der Unterschied zum 235 auf der Vorderachse größer als beim 275 deswegen der breitere Reifen und dann zieht er sich auch nicht ganz so übertrieben. Laut ihm gibt's wohl bei der Kombi 235 und 265 schon probleme mit dem Verteilergetriebe.

  • Also die Räder kannst sogar ncoh mit distanzen fahren. Vorne 3mm wird eh beibder m Performance Bremse benötigt und hinten hat er wohl auch schonmal 10mm vebaut 🤷‍♂️.

    Vorne haben hier einige die 3mm und es würden sogar 10mm gehen mit entsprechenden Reifen aber an der HA wirst du kaum eine 10mm Scheibe drunter bekommen, er wird an der Karosse schleifen.


    Bezüglich 235/275 ist optimal aber auch 235/265 fahren hier viele ohne Probleme mit VTG

  • Vorne haben hier einige die 3mm und es würden sogar 10mm gehen mit entsprechenden Reifen aber an der HA wirst du kaum eine 10mm Scheibe drunter bekommen, er wird an der Karosse schleifen.


    Bezüglich 235/275 ist optimal aber auch 235/265 fahren hier viele ohne Probleme mit VTG

    Ok dann hab ichs vielleicht falsch verstanden.



    Ja finde 275 ist gut für ne 10,5 Felge.